Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Balu der Bär, Papav, Rheuma Kai, Horst, Hans, Zählmeister, kenner, Homer S., Beobachter, Kenner, ... und 3 weitere

Der letzte Tipp für diese Saison......

Startbeitrag von Rückraumkeuler am 04.05.2009 14:20

16:00 PSV Recklinghausen II - DJK Oespel-Kley

17:15 HSG Gevelsberg Silschede II - TSG Schüren

17:30 DJK Westf. Welper II - SG HC Dortmund-Süd II

19:00 HSG Annen-Rüdinghausen - Waltroper HV

19:00 HSG Rauxel-Schwerin - DSC Wanne-Eickel

19:15 TuS Ickern - HTV Recklinghausen

16:30 VfL Bochum - FC Erkenschwick

Antworten:

16:00 PSV Recklinghausen II - DJK Oespel-Kley - Heimsieg
Der PSV sorgt für einen "versöhnlichen" Ausklang der Saison.

17:15 HSG Gevelsberg Silschede II - TSG Schüren - Auswärtssieg
Schüren mit Rückenwind. Enge Kiste wirds im jedem Fall.

17:30 DJK Westf. Welper II - SG HC Dortmund-Süd II - Auswärtssieg
Süd zieht den letzten Strohhalm.

19:00 HSG Annen-Rüdinghausen - Waltroper HV - Auswärtssieg
Einfach nur so. Geht ja um nix mehr.

19:00 HSG Rauxel-Schwerin - DSC Wanne-Eickel - Heimsieg
Rauxel zieht den Kopf aus der Schlinge.

19:15 TuS Ickern - HTV Recklinghausen - Heimsieg
Es feiert sich einfach besser nach einem Sieg. Gratz an Ickern zum Aufstieg.

16:30 VfL Bochum - FC Erkenschwick - Heimsieg
Bochum ist erfahren genug den lieben Düker aus den Spiel zu nehmen.
Gelingt es, reicht es auch für eine Überraschung am letzten Spieltag.




von Beobachter - am 04.05.2009 15:31
16:00 PSV Recklinghausen II - DJK Oespel-Kley - interessiert nicht

17:15 HSG Gevelsberg Silschede II - TSG Schüren - Schüren kämft wohl doch noch, aber ich glaube Gevelsberg mach es knapp mit 2

17:30 DJK Westf. Welper II - SG HC Dortmund-Süd II - interessiert nicht

19:00 HSG Annen-Rüdinghausen - Waltroper HV - interessiert nicht

19:00 HSG Rauxel-Schwerin - DSC Wanne-Eickel - Das gibt ein Gehaue, DSC in den entscheidenden Spielern zu alt, die können und werden richtig zupacken, gegen jugendliches Tempo aus Rauxel. Keine Ahnung bleiben die Rauxeler ruhig und gehen auf Tempo, gewinnen sie und schicken den DSC in die Kreisliga

19:15 TuS Ickern - HTV Recklinghausen - interessiert nicht

16:30 VfL Bochum - FC Erkenschwick - interessiert nicht

von Kenner - am 04.05.2009 15:49
16:00 PSV Recklinghausen II - DJK Oespel-Kley - interessiert nicht

17:15 HSG Gevelsberg Silschede II - TSG Schüren - Auswärtssieg

17:30 DJK Westf. Welper II - SG HC Dortmund-Süd II - interessiert nicht

19:00 HSG Annen-Rüdinghausen - Waltroper HV - interessiert nicht

19:00 HSG Rauxel-Schwerin - DSC Wanne-Eickel - Das wird interessant!!Aber ich hoffe mal für ein besseres Ende für Rauxel...sind einfach sympatischer!!!Und Wanne ist schön in der Kreisliga!!!und die unmögliche Anwurfszeit von 11.15uhr Sonntags fällt auch weg!!!

19:15 TuS Ickern - HTV Recklinghausen - interessiert nicht

16:30 VfL Bochum - FC Erkenschwick - interessiert nicht

von Tipper - am 04.05.2009 16:51
Nun denn, wie einige Vorredner schon schrieben: Einige Spiele interessieren einfach nicht mehr. Spannung ist angesagt im Rennen um den Relegationsplatz 2 zwischen Erkenschwick und Dortmund-Süd II. So wie die Süder zweimal gegen uns aufgetrumpft haben, halte ich sie für das stärkste Team der Liga, aber ich hab sie ja in den anderen 23 Spielen nicht gesehen, wo sie den einen oder anderen Punkt liegen gelassen haben. Erkenschwick ist einfach abgezockt und unterkühlt wie bofrost-Männer, erinnern mich an die Dänen bei igendeiner Fußball-EM in den 80ern.

Also:
Welper - DO-Süd Auswärtssieg
womit die Süder die letzte Chance wahren, aber...

Bochum - Erkenschwick Auswärtssieg
denn für Bochum ist die Saison gelaufen, soeben noch mal alles gut gegangen (Glückwunsch! Trinkt euch ein Fiege drauf!) und als sie bei uns waren, haben sie nicht gewußt, wie man gegen einen Kreisläufer verteidigt....

So, und nun der Abstiegskampf:
Ich habe gerade mit Dieter Gohmann telefoniert: Es wird aller Voraussischt nach 3 Absteiger geben, es sei denn, die Ahlener SG II schafft in der VL noch den 4.letzten Platz, die müssen aber beim Tabellenführer Hamm antreten insofern: 3 Absteiger. Allerdings auch nicht mehr: der 4. Letzte ist definitiv gerettet. Vielleicht nur 2 Absteiger, wenn es irgendwo da oben noch einen Rückzug gibt oder so, aber langer Rede kurzer Sinn: Wir müssen von 3 Absteigern ausgehen.
Einen haben wir schon, die HSG Annen-Rüdinghausen. Und wer geht mit ?
Der Zufall oder die weise Voraussicht des Spielplanmachers hat es so geregelt, dass die 4 Vereine, die noch in Frage kommen, gegeneinander spielen:
Rauxel (10./20 Punkte) - Wanne (13./18 Pkte)
Gevelsberg (11./19 Pkte) - Schüren (12./19 Pkte)

Holt Rauxel mindestens einen Punkt, sind sie durch und Wanne ist Kreisligist. Verlieren sie, wird es eng, weil sie nur gegen Schüren einen positiven direkten Vergleich haben.
Gewinnt Gevelsberg, sind wir auch durch. Gewinnt Wanne nicht, reicht sogar ein Unentschieden, weil wir dann den direkten Vergleich gegen Schüren haben. Gewinnt Wanne und Gev-Schüren endet unentschieden, sind alle 4 punktgleich, und dann wird lt. D.Gohmann eine Tabelle der Spiele untereinander ermittelt, die dann so aussieht:
1. Wanne 10-2 Pkte
2. Gevelsberg 7-5
---------------------------------
3. Schüren 4-8
4. Rauxel 3-9

Das heißt, der Druck des Unbedingt-Gewinnen-Müssens liegt bei den beiden Gästeteams. Gevelsberg und Rauxel haben es selber in der Hand, in eigener Halle das Bezirksligapatent zu verlängern. Und ich glaube, die beiden schaffen das.

von Papav - am 04.05.2009 18:37
Welper - DO-Süd
Ich denke, dass die Süder noch Zweiter werden wollen. Daher ein Auswärtssieg....

Bochum - Erkenschwick
Kein leichtes Spiel. Knapper Auswärtssieg...

HSG Rauxel-Schwerin - DSC Wanne-Eickel
Ich hoffe, dass Rauxel @ home stärker ist!!!!

HSG Gevelsberg Silschede II - TSG Schüren
Gevelsberg mit ganz viel Galle unnd Heimvorteil!!! Heimsieg für die Vogelcrew ;-)

Mein Wunsch am Ende: FC E wird 2.
Zu Annen gesellen sich am besten noch Wanne und Schüren!!! :cheers:



von Flitzpiepe86 - am 04.05.2009 19:07
:cheers: @Flitzepiepe

...sind wir nicht immer einer Meinung ?

von Papav - am 04.05.2009 19:33
16:00 PSV Recklinghausen II - DJK Oespel-Kley Heimsieg
Weil ich den Dortmundern nix gönne und mir die PSVer einfach sympathischer sind!

17:15 HSG Gevelsberg Silschede II - TSG Schüren Heimsieg
Weil's in der Gevelsberger Voliere 'ne Extraportion Kolbenhirse gibt!

17:30 DJK Westf. Welper II - SG HC Dortmund-Süd II Heimsieg
Weil der Torbart auch will, das Erbsenschwick in die Relegation kommt!

19:00 HSG Annen-Rüdinghausen - Waltroper HV Heimsieg
Weil ich gehört habe, dass Trainer Raasch aufhört und er nach 'ner verkorksten Saison zumindest am Ende mal Spaß haben soll.

19:00 HSG Rauxel-Schwerin - DSC Wanne-Eickel Heimsieg
Schade für Roland, aber das war wirklich 'ne ganz grottenschlechte Saison der Wanner.

19:15 TuS Ickern - HTV Recklinghausen Heimsieg
Weil die HTVer bestimmt alles was schmeißen kann für die Zweite frei gespielt haben (weiß ich aber nicht, nur 'ne Vermutung).

16:30 VfL Bochum - FC Erkenschwick Auswärtssieg
Weil sich die Erkenschwicker im Fiegeland für 'ne nichtunbedingterwartetesupersaison belohnen werden und sich den Relegationsspaß gönnen wollen.

von Rheuma Kai - am 05.05.2009 06:23
Erbsenschwick kann aber nur mit Toren vom 7 Meterpunkt durch die Handballlegende Rheuma Kai gewinnen !!!!

von Balu der Bär - am 05.05.2009 12:39
Mensch Balu, warum hast Du das geschrieben? Jetzt sitz ich hier und bin ganz rappelig, weil ich nicht weiß, wie ich es der Physiotherapeutin im Hause erklären soll, dass ich Sonntag noch mal im Erkenschwick- Trikot über den centre court laufen möchte...
Ne ne, wirf Du mal weiterhin, bzw. Markus!

von Rheuma Kai - am 05.05.2009 14:00
Das werden wir am Freitag austrinken......

von Balu der Bär - am 05.05.2009 15:45
So, wieder zurück zum Thema:

16:00 PSV Recklinghausen II - DJK Oespel-Kley
Heimsieg

17:15 HSG Gevelsberg Silschede II - TSG Schüren
Heimsieg. Sorry Schüren, aber ihr geht runter

17:30 DJK Westf. Welper II - SG HC Dortmund-Süd II
Auswärtssieg

19:00 HSG Annen-Rüdinghausen - Waltroper HV
Heimsieg. Annen verabschiedet sich mit einer Überraschung

19:00 HSG Rauxel-Schwerin - DSC Wanne-Eickel
Heimsieg. Rauxel setzt sich durch und bleibt drin.

19:15 TuS Ickern - HTV Recklinghausen
Heimsieg

16:30 VfL Bochum - FC Erkenschwick
Auswärtssieg

Für die nächste Saison alles Gute! Egal, wo Ihr dann spielt!

von Homer S. - am 05.05.2009 15:52
PSV vs. Oespel
Nach der ganz müden Vorstellung der PSV in Schüren verlieren sie auch gegen Oespel.
Gevelsberg vs. Schüren
Tippe auf Schüren, da Gevelsberg in Süd doch arg enttäuschte.
Welper vs. Süd
Klar für Süd
Annen vs. Waltrop
Offen, da belanglos, tippe auf Annen.
Bochum vs. Erkenschwick
Bochum zuletzt mit Superdusel, hier gewinnt aber Erkenschwick
Rauxel vs. Wanne
Wanne zuletzt engagiert aber glücklos, Rauxel fehlt die Routine, insgesamt daher Sieg für Wanne
Ickern vs. HTV
Tippe auf Heimsieg

von Horst - am 06.05.2009 05:37
PSV vs. Oespel
PSV gewinnt
Gevelsberg vs. Schüren
Schwer zu sagen, alles möglich
Welper vs. Süd
Die Dortmunder gewinnen recht hoch in Welper
Annen vs. Waltrop
Waltrop wird es machen
Bochum vs. Erkenschwick
Erkenschwicker werden sich anstrengen müssen um zu gewinnen. Schaffen es aber.
Rauxel vs. Wanne
Wird Zeit, dass diese Klopper und Assozialen absteigen. Ausserdem 11.15 Uhr will keiner spielen.
Hoffentlich kann der Schiedsrichter die Aktionen der beiden Glatzen, die nur zum Mann gehen erkennen und ahnden. Rauxel gewinnt mit 5.
Ickern vs. HTV
Ickern gewinnt im letzten Heimspiel und feiert danach an der B235 :-)

von Hans - am 06.05.2009 13:30
Zitat
Hans
Hoffentlich kann der Schiedsrichter die Aktionen der beiden Glatzen, die nur zum Mann gehen erkennen und ahnden.


Hoffentlich erkennen die Schiedsrichter, dass in der gesamten Wanner Mannschaft nur ein einziger Glatzkopf spielt... damit wäre dann wohl auch alles zur inhaltlichen Qualität deiner Aussage gesagt.

von Zählmeister - am 06.05.2009 13:53
Der meint bestimmt die Haarlosen auf beiden Seiten

Sind ja Beide dafür bekannt

von kenner - am 06.05.2009 20:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.