Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
re

presse re

Startbeitrag von re am 07.05.2009 22:16

Bezirksliga
Gewünscht: Der schöne Abschluss
Vest, 07.05.2009, Stefan Müßner, 0 Kommentare, Trackback-URL
Zu den bereits als sichere Teilnehmer an der Bezirksligasaison 2009/10 geltenden Handballern des Waltroper HV und des HTV Recklinghausen hat sich auch so gut wie die PSV Recklinghausen II gesellt.

Recklinghausen. Die Mannschaft von Trainer Stephan Speckbacher unterlag zwar zuletzt in Schüren, mit zwei Punkten vor dem Vorletzten HSG Gevelsberg-Silschede II und dem Drittletzten Schüren hat die PSV aber gute Karten und kann mit einem Sieg gegen die DJK Oespel-Kley (Samstag, 16 Uhr, Sporthalle Nord) noch aus eigener Kraft alles klar machen. Auch ein Unentschieden würde reichen. Da Gevelsberg und Schüren aufeinander treffen, vergrößern sich die Chancen der Recklinghäuser, die gegen beide Konkurrenten den direkten Vergleich verloren haben, noch weiter. Bei einer Niederlage würde nur im Ausnahmefall Abstiegsgefahr bestehen. "Normalerweise steigen drei Mannschaften ab. Theoretisch können es auch vier sein, aber das träfe nur zu, wenn Mannschaften von oben keine Lizenzen bekommen würden. Dann würde es Mitte Mai eine Entscheidung geben", erklärte Staffelleiter Dieter Gohmann.

Der HTV Recklinghausen tritt im letzten Saisonspiel bei Meister TuS Ickern an (Samstag, 19.15 Uhr). "Wir wollen noch einmal ein vernünftiges Handballspiel zeigen. Das wird in Ickern schwer genug. Trotzdem ist es aber eine schöne Aufgabe", sagte Trainer Andreas Gutzeit. Das Ziel sei es unter anderem Ickerns überragenden Akteur, Nils Rodammer, bestmöglich in den Griff zu bekommen. Bei diesem Unterfangen werden allerdings mit Thomas Gutzeit und Daniel Brunner zwei Defensivspezialisten fehlen.

Am Samstag (19 Uhr) geht es für den Waltroper HV zum bereits abgestiegenen Schlusslicht HSG Annen-Rüdinghausen. Mit einem Sieg soll der vierte Platz verteidigt werden. "Das wäre das beste Saisonergebnis in den letzten Jahren für den Waltroper HV", so Trainer Björn Nübel. Im Hinspiel gewann Annen allerdings mit 32:30.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.