Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
mf, Ich

Welper-Süd

Startbeitrag von Ich am 10.05.2009 11:00

Kann jemand etwas zu dem Spiel sagen?

Antworten:

Zu diesem Spiel gibt es nur wenige Dinge zu sagen: Dortmund gewinnt in einer kuriosen Partie mit spannender Schlussphase mit 26:28. Beide Mannschaften gingen eigentlich sehr fair miteinander um, trotzdem gab es etliche 2-min Strafen und sogar 2 direkte rote Karten auf Seiten von Welper.

Damit kommen wir zur Analyse des Spiels: Welper anfangs konsequenter und druckvoller, führte schnell mit 2 bis 3 Toren, Süd lässt sich aber nicht abhängen. Dann folgen eine Reihe etwas hart ausgelegter Aktionen die zu mehreren 2 Min. und der ersten Roten Karte führen. Welper beschwert sich und wiegelt so die Schiedsrichter gegen sich auf. Dann beginnen auch die Süder sich zu beschweren, was wiederum zur Folge hat, dass sie es schwerer haben. Das bleibt bis etwa zur 50. Min so, da hören die Süder auf, sich zu beschweren. Süd kommt wieder an die schon leicht enteilte Djk durch immer wieder Freiwürfe von Cipa heran. Dann fängt Welper wieder sich mit den Schiedsrichtern verbal anzulegen und spielt daher nur noch in Unterzahl. Überhastete Abschlüsse im Angriff (Süd deckt beide Aussen und den Milltelmann offensiv) ermöglichen Süd dann einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg.

Die Schiedsrichter haben immer regelkonform, aber im Allgemeinen sehr hart und ohne Fingerspitzengefühl (laut eigener Aussage hatten sie das nicht nötig) entschieden. Die Linie war im Endeffekt die: Wer meckert, verliert.

Grüße aus Dortmund nach Welper

mf

von mf - am 10.05.2009 18:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.