Presse RE Schwelm

Startbeitrag von Bezirksmensch am 20.08.2009 07:29

Handball-Bezirksliga

Ältestes und bestes Torhüter-Gespann der Liga

Schwelm, 19.08.2009, Heinz-G. Lützenberger

Die Handball-Bezirksliga kann kommen. Aufsteiger RE Schwelm fiebert dem Start entgegen. Und die Stimmung ist gut, Trainer, Team und Umgebung geben sich zuversichtlich.

Die Vorbereitung ist gut gelaufen. Ein wichtiger Punkt für den Trainer. Denn: „Als Aufsteiger wollen wir möglichst schnell nichts mit dem Abstieg zu tun haben”, so Hans-Peter Müller. Die Mannschaft wisse, dass sie sich nach dem Durchmarsch aus der Kreisliga nun wieder daran gewöhnen müsse, dass es keine Siege mehr wie das 50:10 gegen Selbecke geben werden.

Seit Anfang Juni floss viel Schweiß. Müller: „Die Mannschaft hat sehr gut mitgezogen.” Das gilt auch für die neuen Akteure Tobias Langer (GW Wuppertal) und Jörg Schulthindrik (Langenfeld). Indes war wohl für Tobias Schäufele (CVJM Gevelsberg) die Belastung zu hoch. Er ging zu seinem Stammverein zurück. Pech hatte der neue Torwart Roger Bösel (CVJM Gevelsberg). Der Physiotherapeut erlitt gleich beim ersten Training einen Meniskusschaden und musste lange pausieren. Noch steht nicht fest, wann der 33-Jährige eingesetzt werden kann. „Zum Glück können wir erneut auf Andreas Winkelsträter zurückgreifen”, so Müller.

Doch Bösels Pech war nicht das einzige Wermutstropfen auf der Torwartposition. Frank Bischzur musste aufgrund eines neuen Jobs die Segel streichen und steht nicht mehr zur Verfügung. Somit kommt Volker Selbach (49 Jahre), früher in der 2. Bundesliga und der Regionalliga aktiv, vom Oberliga-Absteiger TuS Bommern. „Somit haben wir nicht nur das älteste Torhütergespann der Liga, sondern auch eins der besten zwischen den RE-Pfosten", freut sich der Schwelmer Coach.

Überdies verliefen die bisherigen Vorbereitungsspiele - fast allesamt gegen höherklassige Gegner - vielversprechend. So sieht man dem Ligaauftakt am 13. September (18 Uhr, DJK Oespel-Kley, Halle West) gelassen entgegen. Vorher stehen noch sechs weitere Testspiele auf dem Programm. So am 30. August gegen den Oberligaabsteiger HC Dortmund-Süd (18 Uhr, Halle West) während der Schwelmer Handballtage.

www.derwesten.de

Antworten:

Also ein Ego für die Verbandsliga haben sie schon ! Viel Erfolg

von Liga - am 20.08.2009 09:19
Wie die Zeit oder der Preis sich ändert.
Vor drei Jahre als Trainer des Wittener TV ist Volker Selbach mit seiner Mannschaft lieber aus der Bezirksklasse
abgestiegen als sich selber in die Hütte zustellen.

von Jupp vom Sonnenschein - am 22.08.2009 11:19
Spekulatius is unterwegs...
meine fresse...auch mal nen bisschen nachdenken.
vor drei jahren galt auch schon:
wenn man keine ahnung hat, einfach mal ...


von torgovanov - am 22.08.2009 22:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.