Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
POPO123, Ge Betreuer, oipolloi, Spieler87, Statist

Bisherige Saison

Startbeitrag von Statist am 23.10.2013 08:39

1 DJK Westfalia Hörde 10:2

2 HSG Gelsenkirchen 10:2

3 HSV Herbede 8:4

4 PSV Recklinghausen 2 8:4

5 FC Erkenschwick 8:4

6 HSG Rauxel-Schwerin 8:4

7 ÖSG Vikt.08 Dortmund 7:5

8 HTV Recklinghausen 6:6

9 TuS Borussia Hoechsten 2 6:6

10 HC Westf. Herne 2 4:8

11 ASC 09 Dortmund 4:8

12 DJK Westf. Welper 2 3:9

13 HSC Haltern-Sythen 2 2:10

14 HSG Gevelsberg Silschede 2 0:12


Da ja jetzt Pause ist muss ja irgendwie die zeit überbrückt werden :xcool:

Wie fallen denn eure Meinungen zu der aktuellen Tabelle aus?

Meine Ansicht:

Keine Überraschung, dass Hörde und Herbede oben mitspielen.
Mich wundert es aber das Erkenschwick und Gelsenkirchen oben mitspielen.. (bisher)
Hab ich nicht mit gerechnet..

Und ein Blick nach unten:
Haltern - war für mich zu erwarten
Allerdings Gevelsberg mit 0 Punkten?!
Find ich schon ein Knaller...

Antworten:

Die Tabelle ist keine Überraschung.

Gelsenkirchen war auch letzte Saison stark, allerdings hatten diese viele Verletzungen.

Desweiteren müssten die Leute hier mal geschnallt haben, das Erkenschwick nicht mehr die "dicken" der Liga sind ;) und das hat sich letztes Jahr auch schon angedeutet.

Ich schätze Welper um einiges Stärker ein.

Letztendlich glaube ich das Herbede und Rauxel das oben entscheiden werden.

Haltern darf hoffen, dass die erste Ihnen den Arsch rettet ansonsten siehts schlecht aus.

Gevelsberg vielleicht noch zu jung mit der momentanen Truppe.

von Spieler87 - am 23.10.2013 10:35
Die Tabelle mit wenigen Überraschungen, allerdings sind einige Ergebnisse schon komisch...

Hörde wie immer: routiniert, defensiv stark, gutes Kollektiv..allerdings waren die Spiele die ich gesehen habe immer recht knapp. Der Kader ist doch arg dünn besetzt. Könnte im Laufe der Saison ein Problem(chen) werden....zum Aufstieg wird es nicht langen (Prognose Platz 3-5)

Herbede: Der Topfavorit der Liga. Bärenstarke Torhüter, körperlich stark und ganz schnelle Truppe. Warum die schon zweimal verloren haben ist mir eignetlich unerklärlich.
(Prognose Platz 1-2)

HSG GE: Haben sich extrem weiterentwickelt und mit Kaysers und dem Mittelmann zwei sehr gute Spieler in ihren Reihen. Wenn sie die letztjährige Auswärtsschwäche und ihre "Hänger" in den Griff bekommen bleiben sie oben dran (Prognose Platz 2-4)

PSV RE: Ähnlich wie GE eine gute Entwicklung. Sehr schnelles Spiel, zudem als zweite Mannschaft immer noch die Chance was von "oben" zu bekommen. Prognose (Platz 3-5)

Erkenschwick: Bleibt für mich ein Rätsel und kann mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen. Immer noch arg langsam (vielleicht etwas besser als die letzten Jahre). Verschleppen gekonnt das Tempo, defensiv gut, dank eines (immer noch) starken Hüters. Dazu ein guter (wenn auch nicht unbedingt sympathischer) Trainer. Ich nenne sowas immer gerne "Schweinetruppe". Absolut unangenehm zu spielen , besonders zu Hause in der Pommesburg. Prognose (1. Platz hinter der Spitzengruppe (Platz 5-6)
Rauxel: Ohne ihre Rückraumknaller wirds nicht ganz so leicht, die fehlen arg doll. Zudem sehe ich immer noch Probleme auf der TW-Position um wirklich ganz nach oben zu kommen. Prognose Platz 4-5)

Unten:
Haltern und ASC: Jung und wild reicht einfach nicht aus. Fehlende Kontinuität kostet zuviele Punkte, zumal beide mit unglaublich schwacher Deckung. Bei Haltern kann die Erste ja noch helfen, bei Asc ist leider nicht mehr viel....wird ganz schwer!

Gevelsberg: Dieses Jahr noch nicht gesehen, aber es hat sich in den letztes Spielzeiten gezeigt, dass die irgendwann anfangen zu punkten. Auch hier Hilfe von oben möglich. Prognose (es reicht zum Klassenerhalt, wenn auch ganz knapp.)

Höchsten, HTV, Herne und Welper sind die Kandidaten fürs Mittelfeld. Die werden ihre Punkte locker einspielen und ab März beim Training den großen Ball vermehrt bemühen...

Bin auf weitere Meinungen gespannt!

von oipolloi - am 23.10.2013 11:35
Respekt vor der Einschätzung der ÖSG (oipolloi)!
Stimme den Einschätzungen in ganz vielen Punkten zu.
Hier meine Prognose:
ÖSG / Herbede / Hörde : Plätze 1-3 Kleinigkeiten entscheiden ,größe des Kaders , Verletzungen, Glück und Wille . Läuft alles normal machen diese 3 es unter sich aus.
Rauxel / HTV / PSV / Erkenschwick : Plätze 4-7 Starke Mannschaften, viel Potenzial, unbequem zu spielen,.... bei einem Lauf kann jeder dieser 4ren Aufsteigen.
Nun vom Auf- zum Abstieg :
Gevelsberg / Haltern : Aktuell Plätze 13 u. 14 Traue beiden zu die 20 Punkte Marke zu knacken.
Halte es aber für unwahrscheinlich das es beide paralell schaffen.
Herne / Welper / Höchsten / ASC : Alle zu stark um Abzusteigen . ABER bei einem negativ-Lauf ist auch der Abstieg möglich.
Fazit :Wer steigt denn dann ab????? Alle müssen aufpassen nicht nach unten abzurutschen! Sehr ausgeglichene und starke Liga. Einige Mannschaften können sich den Traum erfüllen Aufzusteigen und für viele Mannschaften ist der Alptraum Abstieg sehr nahe.
Freue mich auf viele spannende Spiele und einen noch spannendern Saisonverlauf.
Noch ein letzter gewagter Tipp : Platz 1 hat am Ende 14 Minus Punkte.
Platz 14 hat am Ende 16 Plus Punkte.
Bin ebenso auf weitere Meinungen gespannt!

von Ge Betreuer - am 29.10.2013 13:37
Extrem ausgeglichene Liga dieses Jahr,bis jetzt hat sich noch kein Topteam hervorgetan.
Sieht man, wie ich finde vor allen Dingen an den Ergebnissen. Wir sind Tabellenletzer,unsere höchste Niederlage war mit sechs Toren gegen den ASC. Gegen die vermeintlichen Topteams aus Hörde,Rauxel und Herbede haben wir nur knapp, unglücklich und aufgrund einiger Dummheiten unsererseits verloren. Eigentlich bin ich ganz zuversichtlich was den Klassenerhalt angeht, auch wenn es an einem nagt wenn man die Spiele immer knapp verliert. Ganz nach dem Motto: "Lieber einmal mit zehn,als zehnmal mit einem."

HSG GO,wir packen das! Auch ohne Verstärkung von oben. Der Trainer der 1.Mannschaft kann keine Spieler abgeben, das Saisonziel Klassenerhalt steht über allem.

von POPO123 - am 30.10.2013 08:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.