Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Homer S., Fragender Mensch, abstiegskampf, Glaskugelklaus, EagleeyeDope, Erster Absteiger, Helena ravenclaw, Gespenst123, Noch'n Fragender, Pistol Pit

Die spannendste Frage der Liga

Startbeitrag von Fragender Mensch am 05.03.2015 12:04

Der 1. Platz ist fest vergeben, aber zum Glück gibt es in den niederen Regionen der Liga noch Spannung.

Ich gehe derzeit von Welper und GE als Absteigskandidaten aus.

Welper hat in der ganzen Saison bislang enttäuscht, nur ein paar wenige Spieler haben das Zeug für die Bezirksliga. Häufig sind sie auch mit einem Rumpfkader angetreten.
Bei GE ist es fast genau so. Eigentlich haben sie einiges an Potential, locker eine Hand voll Spieler haben mind. oberes Bezirksliganiveau, nur was nützt das wenn sie es nicht abrufen. Sie konnten laut SiS die letzten 8 (!) Spiele nicht gewinnen, nur gegen eben jene Welperaner das letzte Mal. Was ist da los, letzte Saison noch Top, dieses Jahr totaler Flop?

Was denkt ihr, wer das Rennen um die Kreisliga macht

Antworten:

Der, der Fragen muss, wird es nie erfahren. Doch der, der es weiß, dem genügt eine Frage..

von Helena ravenclaw - am 05.03.2015 14:27
Mensch Ravenclaw, das war eher Hufflepuff-Niveau...

von Fragender Mensch - am 05.03.2015 16:21
Ich denke es wird aufjedenfall die ÖSG erwischen. Bis auf die Albertos ist da wirklich nicht mehr viel. Da kann man nur hoffen das dann so ein Verein nicht auseinander bricht nach den ganzen Abgängen letztes Jahr.

Der zweite Platz wird zwischen GE, Welper und Hörde entschieden. Eigentlich ne spannende Angelegenheit.

GE: Sehr starke Einzelspieler eigentlich. LA, HL, RM, KM, TW -> Sollte eigentlich für die Bezirksliga reichen. Aber wenn die alle nur meckern anstatt zusammen zu spielen, geht es dann auch schnell in die Kreisliga...

Welper: Bei Welper weiß man nie wer gerade auf der Platte steht. Klar kann man sich auf den Kollegen Bauer einstellen. Aber manchmal laufen da auch einfach 8 Leute auf die man noch nie gesehen hat. Ich denke aber das man Vereinstechnisch versuchen wird die Zweite in der Bezirksliga zu halten und die letzten Spiele zwei drei Spieler aus der Ersten abschieben wird.

Hörde: Sigge, Sigge, Sigge - so heißt er doch!? Eigentlich eine Mannschaft die man auch eher mit dem oberen Mittelfeld in Verbindung bringt. Vor kurzem wurde der HTV weggeschossen, dann knapp in Dorstfeld verloren. Der Trend geht klar in Richtung Klassenerhalt.

Mein Tipp wäre GE als zweiter Absteiger. Dann sollte man es aber vermeiden bei den entscheidenden Spielen in der Halle zu sein, weil dann wird es glaub ich "wild" ;-)

von Gespenst123 - am 06.03.2015 09:44
Wo wir gerade bei spannenden Fragen sind - weiß jmd. was von anstehenden Relegationen?

von Noch'n Fragender - am 06.03.2015 10:26
Es wird 2 Absteiger geben wenn aus der 3.Liga nur der Soester TV absteigt und Gladbeck sowie Schalksmühle die Liga halten.:cheers:

von Erster Absteiger - am 06.03.2015 10:51
Oben gibt es ja auch wieder eine Relegation für den Zweitplatzierten, sollte das Hombruch bleiben, bei uns in der Staffel für den Dritten.

von Pistol Pit - am 06.03.2015 11:06
Genau, der mögliche Relegationsplatz ist auch spannend...

ASC 09 Dortmund, DJK Oespel-Kley, HTV Recklinghausen oder doch die Zweitvertretung des SV Teutonia Riemke?

Spannende Sache, insbesondere weil alle Mannschaften noch gegeneinander spielen, wenn ich das richtig gesehen habe:
ASC und Oespel noch gegeneinander, den ATV, Hombruch 2, HTV und Riemke
Riemke mit dem vermeindlich einfachsten Restprogramm.

Bleibt auf jeden Fall spannend bis zum Schluss...

von Homer S. - am 06.03.2015 12:14
Unten spielen auch noch alle gegeneinander, Hörde muss gegen Erkenschwick, GE, ÖSG, Hoechsten und welper ran.
GE gegen ÖSG, Hörde, Hoechsten und Welper
ÖSG gegen GE, Hörde, Hoevhsten und am letzten Spieltag gegen Welper
Welper hat noch FCE, GE, Hörde, Hoechsten und ÖSG vor der Brust
Und der FCE bekommt es in den nächsten vier Spieltagen mit Hörde, Hoechsten und welper zu tun!

Also sehr viel Brisanz da fast alles Endspiele sind! Bin gespannt wer sich da durchsetzen wird.
Der direkte vergleich könnte auch wichtig wie nie werden!

von abstiegskampf - am 06.03.2015 12:33
Finde diese Saison insgesamt extrem spannend. Ok, nicht um den Meistertitel, aber man muss anerkennen, dass Dorstfeld einfach nicht in diese Liga gehört und mind. eine Nummer zu groß sind.

Aber der Relegationsplatz ist hart umkämpft. 4 Mannschaften haben noch die Chance auf die Relegation. Sehe von den vier Mannschaften den ASC am stärksten (wenn sie ihre Personalprobleme in den Griff bekommen). Danach sehe ich Oespel, Riemke und dann erst Recklinghausen.
Auf jeden Fall bleibt es bis zum Ende spannend.

Unten ist es meiner Meinung nach noch spannender. Theoretisch sind 6 Mannschaften im Abstiegskampf. Wobei ich denke, dass sich Hörde gefangen hat und jetzt noch einige Punkte holen wird. Somit sind es nur noch 5. Ich denke, dass ÖSG und die HSG absteigen werden. Welper wird noch ein paar Punkte holen und evtl. auch noch Verstärkung aus der ersten bekommen. Denke die landen sogar noch vor Erkenschwick. Hoechsten sehe ich von den fünf am stärksten, aber auch die brauchen noch Punkte...

Hier also meine Tabelle am Ende:
ATV
ASC
Oespel
Riemke
Hombruch
Recklinghausen
Hörde
Haltern
Rauxel
Hoechsten
Welper
Erkenschwick
HSG
ÖSG

von Glaskugelklaus - am 13.03.2015 10:05
Sehe ich in der Relegationsfrage ähnlich. Nur denke ich, das der, der im Spiel ASC-Oespel am Sonntag gewinnt, die besten Chancen hat.

Nach unten hin sehe ich eigentlich Erkenschwick und HSG oder ÖSG als Kandidaten.

von EagleeyeDope - am 13.03.2015 19:05
Die DJK besiegt den ASC 09 laut meiner Infos mit 33:32!

von Homer S. - am 15.03.2015 18:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.