Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dortmunderx, ünal, WAZ-Leser123123, BackBack

Stadtmeisterschaft Recklinghausen

Startbeitrag von BackBack am 21.08.2015 15:20

Morgen am 22.08 richtet der HTV Recklinghausen die Handball Stadtmeisterschaft aus.
Los gehts ab 15 Uhr:
15:00 Uhr HSG Vest RE - SG Suderwich

15:45 Uhr HTV RE - PSV RE

16:30 Uhr PSV RE - SG Suderwich

17:15 Uhr SG Suderwich - HTV RE

18:00 Uhr PSV RE - HSG VEST RE

18:45 Uhr HTV RE - HSG VEST RE

Bin mal gespannt, ob der ein oder andere Verletzte beim HTV schon wieder dabei ist. Die anderen Mannschaften sollen wohl auch einige Ausfälle haben. Favorit sollte trotzdem Verbandsligist HSG Vest sein.

Antworten:

Recklinghausen. Die Frage nach einem Favoriten stellt sich nicht. Verbandsligist HSG Vest ist als ranghöchster Teilnehmer der Handball-Stadtmeisterschaften der erste Titelaspirant. Das bedeutet aber nicht, dass das Turnier in der Overberghalle am Samstag, 22. August, ab 15 Uhr für die Mannschaft von Maik Düerkop ein Selbstläufer wird. Die Polizeisportvereinigung (PSV), Ausrichter HTV 95/08 und die SG Suderwich werden alles versuchen, dem Vorjahressieger ein Bein zu stellen.

"In den letzten Jahren ist uns der eine oder andere Überraschungssieg gelungen", sagt Andreas Gutzeit, Trainer des gastgebenden HTV 95/28, rückblickend. Warum in diesem Jahr nicht erneut? Der Bezirksligist möchte den Heimvorteil nutzen und den Rahmen, den die Turnier-Organisatoren erstellt haben, mit guten Leistungen füllen.

Nachdem zuletzt Vorbereitungspartien des HTV aus verschiedenen Gründen ausfielen, freuen sich die Gastgeber auf drei Testspiele unter Wettbewerbsbedingungen. Andreas Gutzeit hat bei den Titelkämpfen "fast alle Mann an Bord". Verzichten muss der Bezirksligist nur auf Christian Farwick, Lucas Welke und Björn Franke.

Von Bestbesetzung ist die PSV hingegen weit entfernt. Trainer Ingo Stary kann lediglich auf acht Feldspieler zurückgreifen. Torhüter der Bezirksliga-Zweitvertretung springen in die Bresche.

Der neue Coach des Landesligisten hat sich in dieser Vorbereitung an Umstellungen gewöhnt. "Die Mannschaft war nie komplett." Zwei Wochen vor dem Saisonstart ist die PSV daher keineswegs im Soll. "Wir hinken etwas hinterher." Das Stary-Team will den Rückstand in den verbleibenden zwei Wochen aufholen und damit schon am Samstag anfangen. "Wir werden unser Bestes geben."

Das wird auch Vorjahressieger HSG Vest, wenngleich Trainer Maik Düerkop gezwungen ist zu improvisieren, weil gleich vier Rückraumspieler ausfallen.

Zwei Wochen vor dem Start der neuen Saison passen die nötigen Umstellungen dem Coach "nicht in den Kram. Die Ausfälle kommen zum schlechtesten Zeitpunkt der Vorbereitung. Wir waren zuletzt gut drauf. Ich hoffe, dass es keinen Rückschritt gibt."

Nichtsdestotrotz strebt der Verbandsligist aus der Südstadt, der mit 16 Erfolgen der Rekord-Stadtmeister ist, die Titelverteidigung an. Die HSG Vest bestreitet um 15 Uhr das Auftaktspiel gegen die SG Suderwich, deren Vorbereitung holprig verlief.

Der Kreisligist kann bekanntlich nicht in der Helmut-Pardon-Halle trainieren. "Das hat sich inzwischen eingespielt", sagt Trainer Björn Becker. Dennoch räumt er ein, dass die ersatzgeschwächten Surker "zwei bis drei Wochen zurückliegen".

Der rangtiefste Teilnehmer hat sich mit der Außenseiterrolle abgefunden. In den drei Spielen möchte Becker seine Vermutungen, was die SGS leisten kann, bestätigen lassen. Überbewerten will er die Ergebnisse nicht. "Wir treffen nicht auf Mannschaften, die Kreisliga-Niveau haben."


Die Stadtmeisterschaft der Herren im Überblick:
HSG - Suderwich 15:00
HTV - PSV 15:45
PSV - Suderwich 16:30
Suderwich - HTV 17:15
PSV - HSG Vest 18:00
HTV - HSG Vest 18:45

HSG Vest strebt Titelverteidigung an | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
[www.derwesten.de]

von WAZ-Leser123123 - am 22.08.2015 10:28
HTV belegt am Ende den dritten Platz. Die Spiele gegen die PSV (13:14) und die HSG (13:17, 5 Minuten vor Schluss mit 3 in Front) wurden denkbar knapp verloren. Gegen die SGS gab es einen deutlichen Erfolg 17:7 oder sowas in der Richtung.

Was gibt es von der Stadtmeisterschaft DO zu berichten? ASC im Halbfinale raus gegen Wellinghofen?

von ünal - am 24.08.2015 07:13
Ja ASC im Halbfinale gegen Wellinghofen raus, nachdem man sich in der Zwischenrunde gegen Höchsten und Dorstfeld als erster durchsetzen konnte.

von Dortmunderx - am 24.08.2015 10:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.