Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kenner&Nenner, Suppenkaspa, IhrglaubtallesFlitzen, Pommesburg, Hermer, wisser123, Baller, Sepjö, whatdoesthefoxsay?, Zeitungsleser12345, ... und 5 weitere

Gerüchteküche

Startbeitrag von Kenner&Nenner am 14.04.2016 08:02

wie siehts aus in Sachen Ab- bzw. Neuzugänge für die neue Saison ?

Antworten:

Besonders in Gelsenkirchen gibt es viele Abgänge....

Man teilt sich in unterschiedliche Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen in der Umgebung auf.,,

Enormer Aderlass in der Ersten Mannschaft

von Abgänge - am 14.04.2016 09:09
Erster Neuzugang Christian Drüppel wechselt zum FC 26

OER-ERKENSCHWICK Die Handballabteilung des FC 26 Erkenschwick macht ernst. Und mit Neuzugang Christian Drüppel ist dem Bezirkligisten der erste ganz „dicke Fisch“ an die Angel gegangen. Der 38-Jährige, der vom Verbandsligisten HSG Recklinghausen kommt und u.a. bei der Ahlener SG in der Zweiten Bundesliga spielte, bringt reichlich Erfahrung mit. „Mit ihm wollen wir in der nächsten Saison oben angreifen“, sagt FC-Coach Eberhard Metz.
Artikel drucken

Drüppel

Sein altes Trikot hängt noch in der Sporthalle seines Heimatvereins HSC Haltern-Sythen. Ab der kommenden Saison geht Christian Drüppel (M.) für den FC 26 auf Torejagd. Der Sportliche Leiter Michael Rößler (l.) und FC-Coach Eberhard Metz freuen sich über den Neuen.

Der Trainerfuchs und sein Neuzugang kennen sich schon seit langer Zeit. Und lockere Gespräche über einen Wechsel zum FC 26 gab es in den vergangenen drei Jahren immer mal wieder. Doch erst jetzt hat sich „Drüpp“, wie der kahlköpfige Linksaußen in der Handballszene genannt wird, zum Wechsel entschieden. Der Routinier wohnt in Haltern, wo er auch viele Jahre für den HSC-Haltern-Sythen spielte. In der Sporthalle in Haltern hängt sogar noch ein Trikot von „Drüpp“, als Erinnerung an die guten und erfolgreichen Zeiten in der Seestadt.
Jetzt freut sich das Halterner Urgestein auf die neue Aufgabe bei den Rapenern. Und dort sehen der Sportliche Leiter Michael Rößler und Trainer Metz ihren Neuen gleich in einer Schlüsselrolle. „Wir freuen uns, dass er bei uns ist. Er kann ein absoluter Leader im Team werden“, sagt Rößler.

Mit der Verpflichtung des ehemaligen Jugend-Nationalspielers aus Haltern sind die Personalplanungen beim FC aber noch längst nicht abgeschlossen. „Wir sind in guten Gesprächen, können aber noch keinen Vollzug vermelden“, sagt Metz. Den aktuellen Kader qualitativ zu verbessern, heißt das Ziel der Bemühungen, um in der nächsten Saison eventuell um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen zu können. Mit Drüppel haben die Verantwortlichen den ersten Schritt gemacht.

In den nächsten Wochen sollen weitere Neuzugänge folgen, eventuell auch für die Herren II, wie von Vereinsseite zu erfahren war. In Datteln, Dorsten oder auch Gelsenkirchen werden Mannschaften vom Spielbetrieb demnächst abgemeldet. „Da ist sicher der eine oder andere Spieler dabei, der zu uns passen würde“, sagt Metz.

Christian Drüppel wird bis zum Saisonende weiter für die HSG Vest Recklinghausen spielen, wo er sich am liebsten mit dem Klassenerhalt verabschieden würde. Und der ist nach dem überraschenden 28:28 gegen Spitzenreiter Siegen sogar wieder aus eigener Kraft zu schaffen in den Spielen in Riemke und daheim gegen Hohenlimburg. Beim FC 26 drückt man „Drüpp“ für die letzten beiden Spiele natürlich die Daumen.

von Zeitungsleser12345 - am 14.04.2016 09:16
Biervorrataufstockung oder wie wollen sie die Neuzugänge bezahlen ? :cheers:

von Finanzamt - am 15.04.2016 07:42
das nenn ich mal eine investition in die zukunft! :D

von metusalix - am 15.04.2016 08:29
Übt der Drüpp schon Dreher ohne Harz oder spielt der nur auswärts? Torwart wäre auch noch denkbar ...

von Pistol Pit - am 15.04.2016 09:10
Wer sich berufen fühlt! Gerne. Wir nehmen auch Jugendspieler unter 38 Jahren.

von Karl Bo - am 16.04.2016 13:25
Trainerfuchs Metz :joke: :joke:

von whatdoesthefoxsay? - am 17.04.2016 11:08
Hab gehört, der junge Schnapper aus Haltern wird auch wechseln.
Vielleicht auch nach Erkenschwick? :confused:

von Sepjö - am 26.04.2016 18:35
Entwickelt sich da was in Erkenschwick ? Oder warum sind da so viele im Gespräch ?

von Kenner&Nenner - am 26.04.2016 21:21
Sagt mal bitte, wo geschrieben steht, dass "so viele" bei Erkenschwick im Gespräch wären?
Man hab ich Durst auf Malle! :cheers:

von IhrglaubtallesFlitzen - am 27.04.2016 09:16
ist doch ne Gerüchteküche und da gibts auch lecka Ente

von Suppenkaspa - am 14.05.2016 13:15
Neues aus Erkenschwick

[www.fc-erkenschwick.de]

von Pommesburg - am 01.06.2016 15:19
Zitat
Pommesburg
Neues aus Erkenschwick

[www.fc-erkenschwick.de]


Bisher steht davon im SiS-Handball aber nichts . . .

von Hermer - am 02.06.2016 07:39
Ich würde Schalke 2 nicht unterschätzen. Die werden ganz oben mitspielen.

von Baller - am 02.06.2016 13:05
das würde ich auch sagen.

haben eine gute spieler von der anderen gelsenkirchener manschafft und die a jugend ist auch stark welche hochrücken.

die letzten jahre waren die aufsteiger der kreisliga immer weit oben .

von wisser123 - am 02.06.2016 22:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.