Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Kopfleger, Kenner&Nenner, .,-, Frager, Interessierter123, Torwurf, Formel1Fan, Berg-undTalfahrer, verwirrt, Aussteiger, Ahnungsvoller

Aufstieg / Abstieg

Startbeitrag von Ahnungsvoller am 23.04.2017 09:00

Im SiS steht etwas von Entscheidungsspielen...ohne Hinweis. Kennt jemand den Grund? :angry:

Geht es um den Abstieg oder Aufstieg???

Antworten:

Die erste und zweite Mannschaft jeder Staffel werden in die Landesliga aufsteigen. cheers:
Die beiden dritten Mannschaften der Staffeln spielen den fünften Aufsteiger aus.::hot:

Absteigen werden in unserer "Ruhrgebietsstaffel" nur die letzten beiden Mannschaften :cool:

von Berg-undTalfahrer - am 23.04.2017 09:17
Jetzt steigen doch drei Mannschaften steigen ab?

von verwirrt - am 08.05.2017 07:02
Ja, so habe ich es auch am Wochenende munkeln gehört in den Halle. Da scheint seitens der Staffelleitung und den Verantwortlichen der beiden Kreise (Industrie und Dortmund) etwas unsauber kommuniziert worden zu sein am Anfang der Saison. Bis letzte Woche sind wohl alle Vereine von 2 Absteigern ausgegangen.

So gabs dann vor dem vergangenen Spieltag plötzlich wieder 7 Teams im Kampf um den (Nicht-)Abstieg bis inkl. Wetter, Erkenschwick und Rauxel.

Aktueller Stand:
Brechten und Hörde sind auf Platz 15. und 14. bereits abgestiegen. Die Zweitvertretungen von Hombruch und Höchsten haben jeweils nen Endspiel.
Beide mit verstärken Kader aus der LL.
Höchsten beim Absteiger TV Brechten sollte machbar sein.
Hombruch beim Aufsteiger Schalke 2... wird spannend!

von Kopfleger - am 08.05.2017 09:09
Das ist eine absolute Sauerei. Bis Dienstag waren die Durchführungsbestimmung, in der Bezirksliga Ruhrgebiet, mit zwei Absteigern ganz eindeutig im Netz zu ersehen. Die Durchführungsbestimmungen nun zwei Spieltag vor Ende der Saison zu ändern ist für mich nicht nachvollziehbar. Egal wen es am Ende auch treffen sollte. Vor einer Saison ist es doch eindeutig zu sagen, wie viele Mannschaften Auf- und Absteigen. Eine Mannschaft die am drittletzten Spieltag den Klassenverbleib gefeiert hat, steigt nun ggf. ab. Schönen Gruß an die Staffelleitung. Einfach die Bestimmungen stillschweigend abändern ist natürlich auch eine Lösung.

von Aussteiger - am 08.05.2017 10:36
Die Abschlusstabelle:

1 DJK Oespel-Kley = Aufsteiger
2 FC Schalke 04 II = Aufsteiger
------
3 HTV Recklinghausen = Relegation
------
4 SV Teutonia Riemke II
5 HSC Haltern-Sythen II
6 TuS Hattingen II
7 HC Westfalia Herne II
8 Wittener TV
9 HSG Wetter/Grundschöttel
10 HSG DJK Rauxel-Schwerin
11 FC Erkenschwick
12 TuS Westfalia Hombruch II
------
13 TuS Borussia Höchsten II = Absteiger
14 DJK Westfalia Hörde = Absteiger
15 TV Brechten II = Absteiger

Dann ist das Spieljahr 16/17 nun auch rum. Oespel und Schalke steigen auf. HTV noch Relegation. Kann da jemand was zum Gegner sagen?

Mit Höchsten, Hörde und Brechten treten 3 Dortmunder Teams den Gang in die Kreisliga an.

von Kopfleger - am 14.05.2017 09:38
Also jetzt zwei Aufsteiger aus der Kreisliga.

Neben gladbeck kommen nach einiger zeit auch die Suderwicher zurück in die BL.

Habe erlich gesagt keinen Überblick von der Mannschaft kann da jemand was zusagen.?

Haben die Abgänge/ Zugänge ?

von Formel1Fan - am 14.05.2017 12:01
Suderwich eingespielte Truppe mit viel Willen, zudem einen guten Shooter im Rückraum

Ob dies allerdings in der BL reicht, wird man sehen....

Zu- oder Abgänge bisher nicht bekannt

von Kenner&Nenner - am 14.05.2017 14:31
Dann hört ja endlich mal diese Dortmunder Stadtmeisterschaft auf, die es seit Jahren in der Liga gibt... Für Hörde ist es wirklich schade. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft soweit zusammen bleibt und man nächstes Jahr wieder angreifen wird.

Gegner HTV Re ist der TV Olpe. Könnte eine harte Nuss werden.

Suderwich ist eigentlich keine schlechte Truppe. Stabile Abwehr und gerade im Rückraum sind da ein zwei Leute die echt was können. Ob das allerdings für die BZ reicht ist fraglich. Jedoch werden da manche Mannschaften schon Schwierigkeiten bekommen...

von .,- - am 15.05.2017 05:56
Weiß man, ob Höchsten rechtlich gegen den Abstieg vorgehen wird? Es kann eigentlich nicht rechtens sein, dass die Durchführungsbestimmung eine Woche vor dem Ende der Saison geändert wird.

von Frager - am 15.05.2017 06:35
Höchsten hat wohl Einspruch eingelegt, aber nicht gegen die Durchführungsbestimmungen, sondern wegen einer strittigen Scene im Spiel gegen Brechten ;-)

von Interessierter123 - am 17.05.2017 16:45
Hat sich HTV für LL qualifiziert oder bleiben sie uns erhalten ?

von Kenner&Nenner - am 22.05.2017 11:46
HTV verliert beide Spiele

von Torwurf - am 22.05.2017 11:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.