Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Bezirksliga Staffel 4
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
WAZ

2. Spieltag

Startbeitrag von WAZ am 16.09.2017 08:40

Welper

Nach dem völlig verkorksten Saisonstart mit der überaus heftigen 19:30-Auswärtsniederlage beim SV Teutonia Riemke II ist für die DJK Westfalia Welper im ersten Heimspiel Wiedergutmachung angesagt. Die Welperaner empfangen den HSC Haltern-Sythen II. Das Spiel wird am Samstag um 19.30 Uhr in der Halle Marxstraße angepfiffen.

Welpers sportlicher Leiter und Torhüter André Bauer nahm im Vorfeld der Heimpremiere kein Blatt vor den Mund.

In den Übungen ging es um das Einmaleins
„Wir haben uns zum Auftakt völlig naiv verhalten, den Kampf nicht angenommen und uns den Schneid abkaufen lassen. Die Einstellung muss sich grundlegend ändern. Das hat der Trainer unter der Woche auch deutlich betont“, nannte Bauer die eklatanten Mängel beim Namen. So wurde in den Übungseinheiten noch einmal das kleine Handball-Einmaleins gepaukt.

„Kein Prellen des Balles im Angriff vor der gegnerischen Deckung, rechtzeitiges Heraustreten gegen den Gegner in der Abwehr und all diese eigentlich selbstverständlichen Dinge hat Dirk Hille noch einmal in aller Deutlichkeit angesprochen. Nun erwartet er natürlich, dass diese Vorgaben auch umgesetzt werden“, sagte Bauer, der selbst eine klare Leistungssteigerung fordert und auch erwartet.

Dabei setzt Bauer auch darauf, dass gegen den HSC Haltern-Sythen II Nils Pradtke und wahrscheinlich auch Björn Trompeter ihr Saisondebüt geben werden.

Großer Respekt vor Gegner Haltern II
„Die beiden haben uns schon sehr gefehlt“, erhofft sich der lange Schlussmann eine deutliche Steigerung durch den Einbau der zwei Leistungsträger. David Rehbein wird allerdings fehlen.

Den Gegner kann Bauer nicht so richtig einschätzen. „Vor zweiten Mannschaften haben wir natürlich immer großen Respekt. Da weiß man nie so richtig, wer da auflaufen wird. Obwohl Haltern das erste Spiel gewonnen hat (28:24 gegen TuS Wellinghofen), ist für uns ein Sieg in eigener Halle Pflicht. Sonst kann man in der Tat von einem Fehlstart sprechen“, so André Bauer.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.