Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Die *Trash*Kom*Hallen* - Ort der Geschichten
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Blech, Besserwisser

Da sind sind sie wieder...

Startbeitrag von Besserwisser am 01.03.2001 23:50

Geschrieben von Besserwisser am 02. März 2001 00:50:38:
...die Geister, die ich schon so lange für verschollen hielt.
Sie plagen mich führen mich an dunkle Orte.
Dort fühle ich mich eindam. So einsam, daß ich nicht mal sterbe will, denn in Einsamkeit sterben ist wie in die Hölle kommen.
TOMMY: Was willst Du? Bist Du Dir Deiner Selbst so unsicher, daß Du hier schreiben mußt? Kannst Du so wenig im Leben bewegen, daß Du schreiben mußt?
PETER: Heißt es das für Dich? Kennst Du so wenig, daß Du alles verneinen mußt? Kannst Du Dir mein Glück nicht vorstellen, einfach draufloszuschreiben und eigentlich gar nicht darübernachzudenken? Ich denke viele hier können es verstehen.
TOMMY: Ja schau doch: was sind das schon für Zombies, die hier schreiben? Sind die nicht alle völlig alleine? Sind sie nicht ohne Ende verlassen? Die haben Doch nichts anderes als das hier.
PETER: Glaubst Du das? Dann bist Du noch viel enger im Geist, als ich immer dachte. Woher willst Du das überhaupt wissen? Kennst Du diese Leute eigentlich persönlich? Hast Du ihnen je in die Augen geschaut?
TOMMY: Muß ich das? Ich kenne sie auch so. Ich weiß wie sie sind.
PETER: Vielleicht, weil Du nicht anders bist? Vielleicht siehst Du ja nur eine Fratze Deiner selbst in ihnen, wenn Du sie liest?
TOMMY: Kann nicht sein, denn ich bin anders.
PETER: Bildest Du Dir das nicht vielleicht nur ein? Vielleicht bist Du ihnen ja so gleich, daß Du Dich davor fürchtest? Vielleicht schreckt Dich Deine eigene Fratze ja so sehr ab, daß Du sie so schnell wie möglich vergessen willst.
TOMMY: Glaubst Du, ja? Aber ich glaube, daß ich anders bin. Ich bin, wer ich bin, anders als die Anderen.
PETER: Dann glaubst Du aber nicht richtig.
TOMMY: Ich glaube richtig, denn ich glaube daran, alles andere ist Unsinn.
PETER: Dann bist Du aber ziemlich engstirnig! Hast Du nie darüber nachgedacht, was andere denken könnten?
TOMMY: Warum sollte ich?
PETER: Um Dich selbst zu erweitern?
TOMMY: Warum sollte ich, ich bin zufrieden wie ich bin.
PETER: Wird Dir das nicht irgentwann langweilig?
TOMMY: Nur weil ich so bin, wie ich bin, ist mein Leben doch nicht langweilig. Vielleicht willst Du es ja nur so sehen.
PETER: Ja das will ich!
TOMMY: Ist Dein Leben vielleicht langweilig?
PETER: OH Nein... Ich erlebe viel. Ich sehe Dinge, die so viele andere nie sehen.
TOMMY: Keiner sieht, was Du siehst.
PETER: Natürlich, aber ich sehe so viel mehr, als so viele andere sehen. Ich erfahre so viel mehr.
TOMMY: Ein Sprichwort sagt: Ein kluger Mann sieht auf einem Spaziergang mehr, als ein Narr auf einer Weltreise.
PETER: Doch was, wenn ein kluger Mann auf eine Weltreise geht? Sieht er dann nicht noch viel mehr?
TOMMY: Muß er denn überhaupt eine Weltreise machen, wenn er die ganze Welt vor seiner Tür hat?
PETER: Vielleicht muß er diese Reise erst machen, um zu sehen, daß es so ist...

















Antworten:

Geschrieben von Blech am 02. März 2001 20:00:25:
Als Antwort auf: Da sind sind sie wieder... geschrieben von Besserwisser am 02. März 2001 00:50:38:
>PETER: Vielleicht muß er diese Reise erst machen, um zu sehen, daß es so ist...
>BLECH: Und es soll welche geben, die wissen das auch so.


















von Blech - am 02.03.2001 19:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.