Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Die *Trash*Kom*Hallen* - Ort der Geschichten
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tanja

Kein Zurück - für K.

Startbeitrag von Tanja am 05.09.2001 08:47

ich habe mich lange versteckt. ich habe im lauwarmen gebadet, obwohl ich das immer gehasst habe. heiss oder kalt - alles oder nichts. tja, da bin ich mir wohl selbst untreu geworden. doch es war sehr angenehm, und bequemlichkeit ist oft.

ausreden: ich wusste, wenn ich einmal losgehe, kann ich nicht mehr stehenbleiben. ich dachte, ich brauche mehr kraft, muss sie erst sammeln.

jetzt weiss ich, es gibt kein netz, das mich auffängt, und keinen doppelten boden. kein magier mit der geteilten jungfrau, die doch nie schaden nimmt, und keine zaubertricks mit kalkuliertem ergebnis.

es ist keine frage der entscheidung mehr. du hast sie mir abgenommen. es ist da, und ich muss es tun, und ich werde es tun. immer noch wünsch ich mir, du wärst da. ich hab so grosse angst. weil ich nicht weiss, ob ich es schaffe. mag sein, es ist alles ein betrug. kennst du watzlawick? vor ankommen wird gewarnt......besser ein ziel in der ferne, als zu erkennen, dass man gar keins hat. vielleicht erkenne ich, dass meins keins ist, und das meine aufgabe die falsche ist. dann wird es sehr schwer sein, weiterzuleben. aber ich muss es tun, und ich bin froh, glücklich und dankbar, dass du mir alle alternativen genommen hast. kein held, kein hasenfuss, sag ich nur noch: ich hoffe, es ist der richtige weg.

ich bin allein, aber nicht einsam. im glauben an grösseres.

ich gehe jetzt los. schade, dass ich dich nicht an der wegstrecke treffen werde. aber es ist tröstlich, ich weiss: leute wie dich gibt es tatsächlich.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.