Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MyPhorum Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Analogiker, thomas (Mysnip.de), Gunter

häufig 403 Forbidden

Startbeitrag von Gunter am 28.01.2006 09:58

Hallo,
ich nutze unter Win2000 und WinXP DSL bei 1&1 und bekomme nach Aufrufen von einigen Threads sehr oft die Fehlermeldung

"403 Forbidden
Access to this resource on the server is denied!

Powered By LiteSpeed Web Server
Lite Speed Technologies is not responsible for administration and contents of this web site!"

Nach einiger Zeit (halbe Stunde oder so) geht's wieder. Zumindest so lange, bis der Fehler irgendwann wieder auftritt. Ich habe schon meine Firewall ausgeschaltet, aber das nützt nichts. Es passiert sowohl mit dem Firefox, als auch mit dem IE.

Die Threads öffne ich übrigens so, dass ich von der Threadübersicht aus die als neu markierten Threads in jeweils neue Fenster (bzw. neue Tabs beim Firefox) lade.

Gibt es irgendein Kontingent, das ich durch meine Klickerei zu schnell erschöpfe?

Antworten:

Hallo,

ja, bei zu vielen Aufrufen innerhalb von 10 Sekunden wird die IP-Adresse für eine halbe Stunde gesperrt.
Dies dient vor allem dem Schutz vor Einbruchsversuchen und tritt bei normalem Klickverhalten nicht in Aktion.

von thomas (Mysnip.de) - am 28.01.2006 12:11
Ah ja, danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich also, dass es an mir liegt. ;-)

von Analogiker - am 28.01.2006 15:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.