Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MyPhorum Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
thomas, mt, Joe, Jochen

Installationvorraussetzungen, etc.

Startbeitrag von Jochen am 03.06.2001 13:58

Ich hab da mal ne Frage zur Installation:

Ich würd das gern bei meinem HP-Provider installieren und jetzt ist mir unklar was ich alles brauche.

Muß eine Datenbank (MySQL) installiert sein?
Muß PHP installiert sein?
Brauch ich nen telnet Zugang?

Wo bekomm ich das? (kostenlos :-)

Was muß ich dann noch beachten?

Wie find ich raus wo PHP & MySQL installiert sind?

Danke!

Ciao,

Jochen

Antworten:

Hallo Jochen,

Jochen schrieb:
> Muß eine Datenbank (MySQL) installiert sein?

ja

> Muß PHP installiert sein?

ja

> Brauch ich nen telnet Zugang?

nein, ftp reicht.

> Wo bekomm ich das? (kostenlos :-)

MySQL =
PHP =

FTP sollte Dein Provider schon haben ;-).
Wenn Du nen kostenlosen Provider suchst, tja da gibt es SEHR wenige die
PHP und MySQL unterstützen.

> Was muß ich dann noch beachten?

Viel Geduld mitbringen ;-).

> Wie find ich raus wo PHP & MySQL installiert sind?

Provider fragen.

Gruß

Thomas

von thomas - am 03.06.2001 17:28
Hi Thomas.

Ich hab mich heute bei www.cfm-resources.com angemeldet, weil sie angeblich ne Datenbank und PHP haben.

Nur leider kann ich mich bei denen absolut net über FTP einloggen.

Mal gucken was sie sagen, hab ihnen eine Mail geschickt.

Kennst du eine deutschen Deinst der das unterstützt?

Wie muß ich eigentlich DOS Pfadnamen in commonn.php angeben? Einfach Unix Schrägstriche oder wie?

Danke!

Ciao,

Jochen

von Joe - am 03.06.2001 20:40
Joe schrieb:
> Kennst du eine deutschen Deinst der das unterstützt?

zur Zeit kenn ich da keinen, müßtest Du mal bei Suchdiensten nachschauen.

>
> Wie muß ich eigentlich DOS Pfadnamen in commonn.php angeben?
> Einfach Unix Schrägstriche oder wie?

haben die dort etwa Windows-Rechner?
Wenn es sonst Unixe sind halt als Unix und wenn es wirklich Windows sein sollte ... \\ anstelle \ sonst klappt es wohl nicht.
Aber für solche Fragen ist das Phorum-Help-Forum da ... dies hier ist das Support-Forum für die MyPhorum-Dienste.
Kannst dort ja mal suchen, vielleicht kam die Frage schonmal.

von thomas - am 03.06.2001 20:49

Anbieter

Morgen,

hier gibt es ein paar Listen von Gratis PHP/MySQL Anbietern:

http://www.dynamic-webpages.de/17.provider.php

mfg
mt

von mt - am 04.06.2001 10:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.