Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MyPhorum Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
dollo, thomas

Phorum Suchmaschinenfreundlich machen?

Startbeitrag von dollo am 06.06.2001 14:06

Hallo irgendwie gibt es in den englischsprachigen Phorum Support Foren einen Hinweis, daß man die Dateien so ändern kann, daß die Suchmaschinen damit zurecht kommen (? ersetzt durch / ...) Mit dem Hinweis komme ich nicht zurecht, hat irgendwer Erfahrung bzw geänderte Dateien?

Antworten:

Nachtrag

http://www.zend.com/zend/spotlight/searchengine.php?print=1
da ist der betreffende Artikel...

von dollo - am 06.06.2001 14:10
das ist aber ein Artikel in Deinem Nachtrag, der sich auf PHP-Skripte an sich bezieht.
Und das dürfte recht schwierig in Phorum einzubauen sein.

Mir ist keine Anpassung in der Hinsicht bekannt.

von thomas - am 06.06.2001 17:29

Aufruf an die Hacker: Suchmaschinenfreundlich machen!

Hallo Thomas, Danke für die Antwort!
Es ist aber schade, da ich bei meinem altem Parsymony HTML Forum festgestellt habe, daß die Suchmaschinen ganz heiß darauf sind...
Vielleicht könntet Ihr ja mal einen Aufruf an die Hackergemeinde starten! Sobald ich selbst was erfahre melde ich mich. Selbst habe ich noch genug mit den Grundlagen zu tun um mich an eine solche Sache zu wagen. Prinzipiel scheint es aber so zu sein daß in jeder Datei das script mit dem Austauscharray eingefügt werden müsste, dann müsste man noch prüfen ob die Parameter wie angegeben vorhanden sind...
Meiner Meinung nach eine echte Killerfunktion die Phorum auch den komerziellen Markt noch weiter erschließen würde... Popularität ist schließlich wichtig!

Mille Gratie
Johannes Dolecek
http://www.xbr.de

von dollo - am 06.06.2001 19:32

Re: Aufruf an die Hacker: Suchmaschinenfreundlich machen!

ganz so einfach ist es aber auch nicht, da JEDE URL in Phorum umgeschrieben werden müßte und das sind eine ganze Menge :-(.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das alle Webserver mögen, da dies ja erstmal alles nach Pfaden aussieht ... da müßte wohl ne ganze Menge überprüft und noch viel mehr Arbeit reingesteckt werden.

von thomas - am 06.06.2001 19:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.