Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MyPhorum Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
[edo].cab, thomas

Ich ordne mich so ungerne in die Themen anderer ein :)

Startbeitrag von [edo].cab am 07.06.2001 16:43

Vorerst möchte ich sagen, dass dies das beste Forum ist, das ich seit langem gesehen habe !

Meine Verbesserungsvorschläge wurde zwar nicht eingebaut, aber dafür sind sie auch noch viel zu frisch ... :) ... aber immerhin schon beantwortet !
Die Frage ist für mich momentan, kann man die smileys nicht auch direkt beim Beitrag-schreiben sichtbar machen? Falls ja, dann müsste man sich nicht erst die Vorschau angucken ...
Und ... kann man bei Beitrag-schreiben nicht auch gleich dasLayout des eigenen Forums üebernehmen ... also ich fände das echt super...
Also ... ich werde mal verfolgen wie es weitergeht ! ... und einfach meine Beiträge weiter so schreiben wie ichs langsam gewohnt bin :cool:

mfg Tim

Antworten:

mehr smileys

ich bin ein smiley-freak, also wie waers z.B. mit einem :smoke smiley der einfach so aussieht wie der :cool: nur ohne brille :)

von [edo].cab - am 07.06.2001 16:47
Hallo Tim,

also die Smileys direkt beim Schreiben des Postings sichtbar machen ist von technischer Seite aus ein Ding der Unmöglichkeit, sorry :-(.
Falls Du einfach nur eine Übersicht der Smileys meinst ... klick mal auf Smilies-Legende.

Und zum Thema "mehr smileys" ... schickt uns Grafiken (bitte nur freie, nicht durch Copyright oder ähnlich geschützte) mit einer kleinen "Erklärung" und einem möglichen "Code" dafür (so ähnlich wie in unserer Smilies-Legende) und soweit sie für alle Foren brauchbar sind, werden wir sie einbauen.

> kann man bei Beitrag-schreiben nicht auch gleich dasLayout des eigenen
> Forums üebernehmen

ähm sorry, den Satz verstehe ich leider nicht ganz, kannst Du das nochmal erklären?

... und zum Thema "Farbauswahl", aus Deiner Mail.
Ist ein guter Vorschlag und das werden wir auch einbauen aber warum "alle Werte kopieren" ? Ist doch nur ein Farbcode für Schwarz ;-) .

Thomas

von thomas - am 07.06.2001 17:48
In Sachen "webprogramming" bin ich leider fast völlig neu ... d.h. ich versuche mich daran seit 2 Wochen ... Programme die ich nutze ... naja sag mir was uns ich hole es mir ....
zum Thema smileys und code ... wie ich ne Grafik als smiley mache weiss ich ... aber wie kann ich z.B. den :cool: smiley so bearbeiten das er immernoch raucht :)
aber keine Brille mehr hat...
Dazu bräuchte ich den smiley als volle datei ... wenn du mir den schicken könntest wäre es echt super .... :D
Ich benutze die dann auch nicht weiter, sondern änder sie und schick sie Dir zurück...
>kann man bei Beitrag-schreiben nicht auch gleich dasLayout des eigenen >Forums üebernehmen
damit meine ich, dass der Hintergrund des Frames "Beitrag schreiben" bisher immer nur weiss ist und nicht direkt mein Layout (meines ist schwarzer Hintergrund grell-grüne Schrift) übernimmt ...

mfg Tim

von [edo].cab - am 08.06.2001 11:44
[edo].cab schrieb:
>
> In Sachen "webprogramming" bin ich leider fast völlig neu ...
> d.h. ich versuche mich daran seit 2 Wochen ... Programme die
> ich nutze ... naja sag mir was uns ich hole es mir ....
> zum Thema smileys und code ... wie ich ne Grafik als smiley
> mache weiss ich ... aber wie kann ich z.B. den :cool: smiley so
> bearbeiten das er immernoch raucht :)
> aber keine Brille mehr hat...
> Dazu bräuchte ich den smiley als volle datei ... wenn du mir
> den schicken könntest wäre es echt super .... :D
> Ich benutze die dann auch nicht weiter, sondern änder sie und
> schick sie Dir zurück...

mal schauen was wir da finden ... wir haben auch nur die puren gif-Grafiken und nicht mehr.

> >kann man bei Beitrag-schreiben nicht auch gleich dasLayout des
> eigenen >Forums üebernehmen
> damit meine ich, dass der Hintergrund des Frames "Beitrag
> schreiben" bisher immer nur weiss ist und nicht direkt mein
> Layout (meines ist schwarzer Hintergrund grell-grüne Schrift)
> übernimmt ...

Ahja, jetzt versteh ich was Du meinst.
Das müßten wir uns aber erstmal genauer anschauen, dies läßt sich nämlich nur mit Stylesheets erreichen und ich glaube DIESEN Teil davon kann nur der Internet Explorer und kein anderer Browser (falls ich mich nicht täusche).
Wenn dies keine Probleme mit anderen Browsern gibt können wir dies noch einbauen.

von thomas - am 09.06.2001 11:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.