Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MyPhorum Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Joe, thomas

Statistiken, Zugriffe

Startbeitrag von Joe am 26.07.2001 08:23

Hi there,

wie werden eigentlich genau die Zugriffe, also Statistiken gezählt?
Bei den einzelnen Beiträgen erscheint es mir klar, da werden die Seitenabrufe vom Server gezählt.

Wie ist das bei der Gesamt-Statistik (meistbesuchte Foren)? Mir kommt es so vor, als würden hier nicht diese einzelnen Beitragszugriffe gezählt, sondern irgendetwas anderes.

Wenn ich mir beispielsweise den Führenden in der Statistik ansehe, dann hat das Forum jetzt (10:13 Uhr) 1538 Zugriffe. Schaut man ins Forum, scheint es mir aber so, daß die einzelnen Zugriffe der Beiträge zusammen nicht diese Zahl ergeben könnten, vor allem wenn man bedenkt, daß dieses Forum beinahe täglich an der Spitze steht und gestern über 9.000 Zugriffe hatte....
http://www.myphorum.de/forum/list.php?f=2535

Mir gehts nicht um Zugriffsneid sondern nur um das Verständnis der Statistik ;-)

Gruß
J.

Antworten:

Hallo Joe,

bei den Gesamtzugriffen werden sowohl Zugriffe auf einzelne Postings, als auch Zugriffe auf die Forumsübersicht an sich gezählt.

Die hohe Gesamtzahl bei relativ geringer Anzahl der Zugriffe auf Postings ergibt sich scheinbar durch häufiges Aufrufen des Forums, so in der Art ... "mal schauen ob es etwas neues gibt", und wenn dann keine neuen Postings vorliegen werden diese auch nicht angeklickt, da die alten Postings schon gelesen wurden.

Gruß

Thomas

von thomas - am 26.07.2001 08:52
das erklärt es natürlich. Danke ;-)

J.

von Joe - am 26.07.2001 09:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.