Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MyPhorum Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Remo, thomas

Messages via dos auf einen anderen PC im Newtzwerk versenden.

Startbeitrag von Remo am 22.08.2001 13:08

Hallo zusammen

Hätte da eine dringende Frage:
Wenn ich unter Windows NT bei Ausführen cmd eingebe, dann komme ich ja auf die DOS Oberfläche.

Mit welchem Befehl kann ich von da aus eine Message an einen anderen PC in unserem Netzwerk senden, damit auf diesem ein POPUP Fensterchen mit dieser Nachricht aufgeht, welche man dann mit OK bestätigen muss?

Kann es sein, dass dies mit dem ECHO Befehl gemacht werden muss? oder gibt's einen anderen?

Vielen Dank für Eure Bemühungen
Remo

Antworten:

hat nichts mit Phorum oder MyPhorum zu tun und gehört scheinbar eher ins PHP-Help-Forum.

Soweit ich mich entsinne mußt Du für sowas, was Du vorhast, Systemfunktionen aufrufen oder direkte Socket-Verbindungen aufbauen.

von thomas - am 22.08.2001 13:13
Hallo Hallo

Müsst nicht weiter überlegen, hab es selbst herausgefunden...

net send pcname "Nachricht"
und abschicken !!

Danke trotzdem..

Remo

von Remo - am 22.08.2001 13:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.