Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
MyPhorum Hilfe-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hans S, thomas (Mysnip.de)

falche Mail-adresse: nochmal!

Startbeitrag von Hans S am 15.01.2002 11:33

Hallo - wer weiß Rat?

ich habe phorum3.3. installiert, bekomme aber beim Foren-anlegen immer diese Fehlermeldungen:


Warning: fopen("./admin/settings/1.php","w") - Permission denied in /www/htdocs/sehame/phorum/admin/functions.php on line 208
Could not open file ./admin/settings/1.php. Please check the file permissions.

Warning: fopen("./admin/settings/2.php","w") - Permission denied in /www/htdocs/sehame/phorum/admin/functions.php on line 208
Could not open file ./admin/settings/2.php. Please check the file permissions.

Warning: fopen("./admin/settings/3.php","w") - Permission denied in /www/htdocs/sehame/phorum/admin/functions.php on line 208
Could not open file ./admin/settings/3.php. Please check the file permissions.

Warning: fopen("./admin/settings/4.php","w") - Permission denied in /www/htdocs/sehame/phorum/admin/functions.php on line 208
Could not open file ./admin/settings/4.php. Please check the file permissions.


Die Dateien #.php sind nicht in settings zu finden.
Rufe ich Forum maintenence ...manage Forums auf, werden 2 (abgeleegte?) Foren angezeigt, aber ich kann nichts damit anstellen...wie bekomme ich darauf Zugriff??

Bin "blutiger" Anfänger....daher bitte Schritt für Schritt erklären, kein fachchinesich ;-)
Danke

Antworten:

tja, dazu würd ich sagen ... mach mal ein chmod 777 auf admin/settings und alle Dateien darin.
Sollte auch der FTP-Client unterstützen.
Damit werden alle Dateien darin beschreibbar gemacht für de Webserver.

Weitere Fragen dazu bitte ins Phorum-Help-Forum.



von thomas (Mysnip.de) - am 15.01.2002 12:15

phorum-settings

Hallo und herzlichen Dank für die prompte Rückantwort! *freu*

Aber das habe ich schon gemacht, für die Datei forums.php in admin/settings und für die Datei functions.... in forums.php setzt es sich aber manchmal wieder zurück...

Ciao
Hans

von Hans S - am 15.01.2002 12:20

Re: phorum-settings

den Ordner selber aber auch, sonst kann er die 1.php 2.php usw. nicht schreiben.
Sollte sich beim Speichern verändern aber die Einstellung sollte dann trotzdem klappen, da die Datei dann dem Webserver "gehört".



von thomas (Mysnip.de) - am 15.01.2002 12:32

Re: phorum-settings

hei--das geht ja "flott" *smile*

sowohl Ordner, als auch Datei stehen alle auf 777 ...jetzt nimmt er die db an...
super! allerherzlichsten Dank... bin mal gespannt, wo die nächste "Stolperfalle" lauert...*kicher* aber jetzt poste ich das erstmal bei HPM im Forum... ;-)

von Hans S - am 15.01.2002 12:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.