Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
wma2
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ralf, Jo, Sasa

Online-Formularabwicklung

Startbeitrag von Sasa am 08.06.2001 09:56

:confused:

Servuz Folks.....es meldet sich mal wieder euer buttlethäxler.
Hab hier nach drei Wochen endlich mal ne Interresante Aufgabe bekommen,dafür aber gleich ein Hammer !
Soll für ein Bürgermeisteramt unter anderem eine Online-Formularsabwicklung mit Ausdruckmöglichkeit und geschützter übertragung an den entsprechenden Beamten erstellen.
Erwarte jetz bestimmt keine kommplettlösung,nur ein paar Anregungen was und in wieweit überhaupt möglich ist, wären hiflreich.
Also Erregt mich........
See you and thanks sasa99@web.de

Antworten:

Hi !

An sowas ähnlichem sitze ich auch gerade dran. Hast Du Dir schon Gedanken über die genaueren Abläufe gemacht, wie die Anfragen/Formulare gespeichert oder ausgewertet werden, was überhaupt damit passieren soll ? Ich z.B. habe eine MySQL-DB, in der ich FAQ's speichere, die dann auch über eine Suchfunktion ausgelesen werden können, aber ansonsten von niemandem betreut werden müssen. Außerdem habe ich eine Access-DB in der dynamische Inhalte enthalten sind, die die Inhalte der Formulare darstellen.
Printfunktionen gibt es im Web übrigens als fertigs Javascripte !
Naja ... da hast Du dann ja auch einiges vor Dir... :p

Jo

von Jo - am 08.06.2001 11:07
:rolleyes:
Nun Ja, könntest Du mir sagen welchen Inhalt die Formulare in etwa haben?
Die Frage ist, wie Du mit den Daten (Inhalt des Forms)
umgehen mußt.( Adressen speichern oder sonst was)
Oder mußt Du überhaupt was in einer DB speichern?

von Ralf - am 09.06.2001 13:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.