Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
wma2
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
RoHan2028, Radu, Jo, RoHan

Provider-Dschungel

Startbeitrag von RoHan am 25.07.2001 12:19

Leute helft mir,
AOl kappt die Modem-Flatrates zum August und bietet eine neue Flat an, aber nur in Verbindung mit DSL, dh. ich müsste zuerst mal bei der Telekom eine beantragen (was zwar recht schnell ginge) aber - ich muss dann zusätzlich eine moantl. Grundgebühr von ca. 65 mark an die telekom zahlen + 40 Mark an AOL. - das kann`s wohl nicht sein, das wird ja immer teurer ...... Arcor bietet auf www.Arcor.net auch was an, aber dann hängt man im Dschungel der Telefontarife, weil man dann eben auch über Arcor telefoniert. Uffff! Wer weiß Bescheid, wer hat ne Idee?????????

Antworten:

Hi Ruth !

Wenn Du DSL mit Flatrate nutzten willst wirst Du schwerlich unter 100,-/p.Mon wegkommen. Prinzipiell geben sich die Anbieter wohl alle nicht viel in Sachen Preisunterschieden - bei der Telekom hast Du wahrscheinlich aber doch größere Wartezeiten in Kauf zu nehmen als bei Arcor. Die Telekom leidet wohl unter herstellerbedingten Hardwaremangel. Dafür hast Du bei der Telekom alles aus einer Hand (gut, bei Arcor wohl auch) und wirst obendrein Zwangs-T-Online-Mitglied... toll gell ?! Tatsächlich habe ich auch die Telekom-Lösung und zwar mit ISDN-Anschluß und dem einem etwas teuererem Anschlußtarif (ISDN300 ?) und habe meine Telefonkosten (!) dadurch um ein Viertel reduziert. Was Arcor anbietet weiß ich aber leider auch nicht. Aber DSL ist schon coool :)

Gruß,

Jo

von Jo - am 26.07.2001 09:33
Kann ich nur zustimmen!

von Radu - am 27.07.2001 06:21
Hi Leute,
hab mir jetzt mal - vorsorglich - einen DSL-Port bei der Telekom reservieren lassen, kommt hier in der Innenstadt sowieso erst gegen Oktober und die Reservierung ist unverbindlich.
Wenn einer Gelegenheit hat soll er doch mal auf die Web von: www.arcor.net gehen und sich die Tarife anschauen - ich steige da einfach nicht durch.
DSL mit einem analogen Anschluß kostet bei der Telekom 65 Mark Grundgebühr, 100 Mark einmalige Bereitstellungskosten + 49 Mark die PC-Karte.

Ich finde der Tarifdschungel ist undurchdringlicher, als der brasilianische Regenwald. Uahhhhhh!!!!!!!!!

von RoHan2028 - am 27.07.2001 06:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.