Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
LUPO-AROSA-Forum.de.vu
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lupo16v, Peter - WebMaster

Offenen Luftfilter für den Lupo16v mit 100 PS

Startbeitrag von Lupo16v am 15.08.2001 14:35

Wer kann mir sagen, wo ich einen offenen Luftfilter von K&N bekomme. Für die 75PS Maschine passt das Performance Kit des Polo 6N. Jedoch nicht beim 100 PS Motor, da der Flansch erheblich größer ist.

Warum ich einen K&N haben möchte ist einfach gesagt, ich bekomme ihn eingetragen.
Wenn ich nun einen von HP RAID bekommen würde, weis ich nicht, ob die mir den auch eintragen. Der TÜV trägt den von K&N ein, weil es für diesen eine Österreichische ABE gibt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
LUPO 16v

Antworten:

weitere Frage zum K&N Performance Injection Kit

Hallo zusammen!

Muß mich auch mal in die K&N-Geschichten einmischen, habe aber leider keine
Antwort parat, nur eine weitere Frage. Sorry!

Wie schon gesagt worden ist, gibt es doch das "57i Performance Injection Kit" für
den Polo 6N. Dabei ist an Stelle des runden Luftfilterkastens ein "Pilz gewachsen".

Meine Frage bezieht sich auf den 1.0 Motor (mit bissigen 50 PS):
Da mein Motor (MKB ALL) baugleich mit dem aus dem Polo 6N ist, könnte ich
doch dieses Polo-Kit einbauen. Müsste doch (fast) alles passen, oder?
Wie wird das Kaltluftzufuhrsystem verbaut?
Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. Durchzug, Praxistauglichkeit (Winterbetrieb)
und vor allem Ansauggeräusch gesammelt? Wie sieht es denn mit ABE/TÜV aus
(für Österreich soll es laut obigem Posting eine ABE geben)?

Auf Treffen sieht man doch vermehrt Gölfe und andere dieser Art, die solche
"Pilze" in ihrem Motorraum "wachsen" lassen...

MfL
Peter

Hier noch ein Bild vom Polo 6N

von Peter - WebMaster - am 16.08.2001 08:06

Re: weitere Frage zum K&N Performance Injection Kit

Das mit der zufuhr ist kein Problem, einfach den Schlauch verlängern. Der Klang ist bei 75 PS einmalig! ab 3000 wird es laut und geht bis 5500 in ein dauer Dröhnen über.


Wegen dem TÜV hatte ich ja bereits geschrieben, das dass das Performance KT von K&N eingetragen wird!!!!
LUPO 16v


von Lupo16v - am 16.08.2001 11:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.