Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
LUPO-AROSA-Forum.de.vu
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
René, ArosaFreak, Marcus, Peter - WebMaster

Neuigkeit: "klare" Rückleuchten für Lupo/Arosa

Startbeitrag von Peter - WebMaster am 24.08.2001 12:42

Hi zusammen!

Wie schon René entdeckt hat, gibt's bei MHW ab sofort neue Rückleuchten für den Lupo/Arosa!

Das Aussehen orientiert sich an den Rückleuchten des neuen Arosa, nur daß diese statt z.B.
mattschwarzen nun einen klaren Hintergrund haben. Die Lichter an sich sind immernoch farbig
(rot-orange-weiß), leider...
Das Design soll an den Altezza-Syle, der in USA und Japan zur Zeit in ist, anknüpfen.
Dort werden US-Fahrzeuge, aber auch vermehrt "Japaner" damit ausgestattet.

Aber seht selbst:

Preis: DM 349,-

Wie ist eure Meinung zu den Rückleuchten?

Gruß
Peter

Antworten:

Hi!

Na, okay sehen ganz nett aus! Dann würd ich mir aber schon eher die originalen kaufen mit dem schwarzen Hintergrund, die ja im Paar auch "nur" 160,00 DM kosten!

Aber schon net schlecht. Hätten evtl. die Flächen alle in der selben Farbe machen sollen!

So long, René

PS: Brauch noch jemand Teile für seinen Lupo/Arosa!? Hab noch einiges abzugeben!
Der kleine Pokalheld


von René - am 24.08.2001 12:53
tach

also ich habe die rückleuchten vom neuen arosa(2000)und die sehen mit schwarzem hintergrund besser aus als die von mhw.und 349,- DM ist ja wohl zu viel ich habe meine beim seathändler gekauft und die waren viel billiger weis net mehr genau wieviel.

mfg

ArosaFreak

von ArosaFreak - am 24.08.2001 13:25

lupo/arosa Teile

tach

was hast den für teile zu bitte?.fahre einen arosa.
hab deinen übrigens in hildesheim gesehen sieht gut aus.hab für meinen schon etwa 6000 DM ausgegeben und du????

mfg

ArosaFreak

von ArosaFreak - am 24.08.2001 13:31

Re: lupo/arosa Teile

Hi!

Wenn du in Hildesheim warst und meinen Arosa gesehen hast, dann warst du bestimmt der jenige, der noch mit nem Arosa da war (später!), oder!?

Mit ner Dietrich Schürze vorne etc., oder!?

Also, was ich noch habe sind: ABT Frontschürze, RH CUP in 8x14" mit Dunlops und Distanzscheiben, Heckstoßstange komplett mit mittigem Ausgang (für 16V Optik), 2 Doorboards für jeweils 2 16er LS, PowerTech Komplettfahrwerk, Alpine DDC-16er 2-Wege-System (Referenzserie), schwarze Seitenblinker.

So long, René
Der kleine Pokalheld


von René - am 24.08.2001 14:01

Schon wieder was vegessen! ;-)

Hi!

Schon wieder was vergessen! *g* Muss das Wetter sein!

Danke für das Lob, hört man immer gerne!

Ähm, naja den genauen Betrag weiß ich nicht genau, aber die 10.000 DM sind schon überschritten und er ist noch lange nicht fertig!

Naja, aber wie sagt auch ein Spruch: "Ein fertiges Auto ist ein langweiliges Auto!"

So long, René
Der kleine Pokalheld


von René - am 24.08.2001 15:32

Re: lupo/arosa Teile

hi!

jo der silberne arosa mit der dietrich schürze.(wer hat eigentlich den pokal seat allgemein bekommen)als ich deinen arosa sah wusste ich sofort das ich den pokal nicht kriege.
hast eigentlich die aufhängung gebördelt als die spurverbreitung gemacht hast?
will umbedingt auch so 20-30mm aber so ein bördelgerät ist teuer.

mfg

ArosaFreak

von ArosaFreak - am 24.08.2001 16:44

Re: lupo/arosa Teile

Hi du!

Siehst du, das konntest dann nur du gewesen sein, denn ein anderer Arosa war nicht da, außer meiner und der silberne (also deiner). War mit meinem Kumpel "Miele" alias Andi da (der weiße Ibiza links neben mir!).

Warst du nicht auch erst nach 11 Uhr da!? Da war nämlich Anmeldeschluß für die Pokale! Naja, wie auch immer! Das lustigste war ja, das um 16:00 Uhr die Pokale vergeben werden sollten und um 15:45 Uhr dann na Durchsage kam, wer noch nicht bewertet wurde, solle sich bitte im Zeld melden.

Wir also ab zum Zelt: "Wir wurden noch nicht bewertet!" "Welche Kategorie denn bitte!?" "Wir haben Seat Fahrzeuge!" "Gibts für Seat überhaupt Pokale!?" "Jup, einen für alle Seat-Klassen!" "Naja, dann schicken wir gleich jemanden vorbei!"

Lustig, nicht!? Naja, die Verleihung wurde verschoben und unsere beiden Autos wurden noch bewertet.

Sieger in der Kategorie Seat Allgemein war dann mein Arosa, knapp vor Andi's Ibiza (ums mal spannend auszudrücken!)

So, nun aber zu den Kanten:

Vorne wurden die Kanten angelegt um eine ET15 zu ermöglichen und hinten wurde die Karosserie um einen Zentimeter geweitet um ebenfalls eine ET15 zu ermöglichen!

Nun ja, und da es so ganz gut ging, haben wir dann sogar ET10 gemacht und typisiert, mehr geht aber mit der Konstruktion nicht, da die Reifen jetzt am maximalen Punkt sind (an der HA), soweit wie sie also max. rausstehen dürfen!

Naja, reicht aber auch denke ich zumal ich im Osnabrücker Land herumfahre, was denen die sich auskennen, wohl schon alles klar machen sollte (Gruß an die Grünen Männchen *g*!)

So long, René
Der kleine Pokalheld


von René - am 24.08.2001 17:39

hildesheim

Hi

Also es war schlecht organisiert in hildesheim das keiner die seats bewertet wo es ja ein pokal dafür gibt ne ne ne.Ich war auch sehr entäuscht da es mein erster treffen war in meinem jungen arosa leben.Hab die durchsage nicht mehr gehört bin so um die zeit schon abgehauen.Hatte mir vorgenommen beim ersten treffen gleich ein pokal zu hollen.(OPTIMIST)LoL!!Aber du hast verdient gewonnen ich fand den ibiza und den toledo aber nicht toll.mein nächstes ziel ist in diesem jahr der 7oktober in kaunitz hoffentlich gibts da auch ein pokal fürn arosa!!!Nächstes jahr will ich vermährt auf treffen mich sehen lassen bis dahin habe ich noch viel zu tun obwohl ich jetzt schon stolz sein kann mit 19 und ohne ausbildung so was fertig zu kriegen.
Biste eigentlich der einzige arosa im lupoclub???Werde vielleicht auch mitglied im Club!!!!!



PS:wie haste die kanten den ausgeweitet mit was!!!

mfg

ArosaFreak

von ArosaFreak - am 24.08.2001 21:14

Re: hildesheim

Hi!

Fand es auch nicht so wahnsinnig gut organisiert, naja! Das ganze Treffen war net so prall fand ich!

Einige vom LupoClub waren ja auch da! Andere Treffen waren da auch viel besser geplant usw.


Na, das ist ja mehr als Optimistisch, aber man weiß ja nie, was einen erwartet, nicht war!? Hätt ja auch sein können, das kein anderer Seat aufm Platz ist!

Ja, also was du bisher gemacht hast ist doch anständig!? Aber das hat auch nichts mit Gehalt oder Alter zu tun! Schau doch an, bin auch "erst" 20 und in ner Ausbildung zum Bürokaufmann, da verdient man auch nicht viel!

Was Kaunitz angeht, so kannst du gerne kommen, wird aber eng mit den Pokalen werden! Es wird wie bei jedem "Alles VW" Treffen insgesamt 3 Pokale für alle Seat Fahrzeuge geben!

Unser Club wird mit einigen vertreten sein und dan wahrscheinlich noch die Riege derer die letztes Jahr 1. und 2. waren und noch einige Einzelfahrer, wo man nie weiß was dann "aktuell" Sache ist! Aber komm ruhig man, wird bestimmt lustig! Kannst dich dann ja zu uns stellen!

Denke auch das der LupoClub zu Gegen sein wird bei diesem Event (da wird die Schlacht noch größer um die Pokale!!!)

Noch bin ich der einzige Arosa im Club. Ein anderes Clubmitglied von mir wollte nicht Mitglied werden, aber Thomas meint auch immer, das ruhig mal mehr Arosa Fahrer kommen könnten!

Die Kanten wurden mit einem Bördelgerät bearbeitet (nur vorne noch nicht mehr, da ich nicht das Risiko eingehen wollte das der Lack reißt!) von unserem Haustuner hier vor Ort. Von ihm lass ich auch noch den Rest der Kanten machen, kostet dann zwar aber ist wenigstens mit Lackgarantie!

So long, René
Der kleine Pokalheld


von René - am 24.08.2001 21:35

Kaunitz

Hi!

Wie teuer ist es den beim tuner das bördeln,alle kanten???Und wen der Lack reisst dan haste eine Garantie ??? COOL
Nach Kaunitz komme ich auf jeden fall.Mein 2 Treffen erst bin gespannt!!!
Werde mir ne Digitalkamera besorgen und ein paar bilder vom wagen machen fürn lupoclub,und meld mich bald an.

PS:Übrigens der lothar wenzel vom lupoclub mit dem lupo,ist in der neun vwscene.
Wird zeit das ein arosa in eine tuningzeitschrift kommt!!!!!!!!


mfg

ArosaFreak

von ArosaFreak - am 25.08.2001 17:35

Re: Kaunitz

Hi du!

Also, wie gesagt bisher alles alleine gemacht was bördeln angeht! Da ich jetz aber andere Felgen bekomme (die vom Lupo Lothar) muss ich halt die Kanten noch etwas nachbearneiten und unser (Lothar und meiner) Tuner meinte, er würde es wohl machen! Werde dafür net allzuviel bezahlen müssen (mehr sag ich dazu nicht (*g*).

Normal kostst sowas für alle vier Radhauskanten ca. 250,00 DM inkl. Lackgarantie (sprich sollte der Lack aufgrund falschen bördelns kaputt gehen bzw. einreißen etc. dann bezahlen die das neu machen!) gilt allerdings nicht für vorher bekanntgegebene Probleme (z.B. ab einer bestimmten weite musst du einfach neu lackieren, weils net anders geht!).

Jau, schau mal das du in den Lupoclub kommst, würd mcih freuen mal noch nen Arosa da zu sehen!

Was Lothars Auto angeht so kann ich nur sagen sind die Fotos schon wider überholt! Er hat mittlerweile nen anderen Ausbau drin (den alten hat einer vom LupoClub gekauft) und dem entsprechend auch andere Komponenten im Auto drin, er hat einige Teile verchromen lassen, sowie ein wenig mit Carbon gearbeitet. Desweiteren hat er viele Teile vergolden lassen (u. a. auch teilweise die Felgen etc.).

Wird aber wahrscheinlich nochmal ein Update im Winter erfolgen.

Tja, was nen Arosa in ner Zeitschrift angeht, so gab es schon mal welche (mindestens 2) aber naja, was soll ich sagen, die hätten auch gleich draußen bleiben können, war zwar nett gemacht aber nicht wirklich viel dran bzw. irgendwas neues oder so! Wird also Zeit das mal was ordentliches nachkommt ;-)

Nen Kumpel von mir ist zur Zeit mit seinem dunkelblauen Ibiza in der Tuningszene drin, ganz netter Bericht, wobei ich sagen muss, das die aber mit der Ausbeute der Infos net so weit gehen wie andere Zeitschriften!

Also, würde mich freuen (und die anderen auch, sowohl von der SSO e.V. als auch vom Lupoclub) dich bei "Alles VW" in Verl/Kaunitz zu treffen! Vielleicht hast du ja auch Lust mal vorher noch hier und da auf ein Treffen zu fahren, sag einfach Bescheid bei Zeit und Lust!

So long, René
Der kleine Pokalheld


von René - am 25.08.2001 21:25

Felgen

Hi René!

Hab grad so die Nachricht überflogen und da is mir ins Auge gestochen, daß Du andere Felgen bekommst.

Bedeutet das, daß Du Deine alten RH-Felgen verkaufen willst?!

Wenn ja, was willste dafür?

Gruß MARCUS

von Marcus - am 27.08.2001 18:24

Re: Felgen

Hi du!

Jupp, bekomme andere Felgen (sind schon da, aber noch keinen Termin wg. Kanten ziehen etc.) und verkaufe meine RH Cups!

Könnte sie auch behalten, aber was soll ich mit zwei paar Felgen!? Nun ja, also folgendes beeinhaltet die Felgen:

- 4 x RH AD-CUP Rad 8Jx14H2 ET35
- 4 x Dunlop SP Sport 2000 195/45R14 77V
- 4 x RH Adapterplatten 20mm je Felge
- 2 x RH Adapterplatten 25mm je Felge
- Radmuttern für Felgen und Adapterplatten
- Zentrierringe für VW/Seat
- Festigkeitsgutachten
- Felgen sind etwa ein Jahr alt und wurden nur diese Saison gefahren.
- Zustand 1a, keine Kratzer, Steinschläge, Bordsteinschrammen etc.
- Profil der Reifen ca. 6 - 7mm

Kaufpreis: 1400,00 DM

Hab schon andere Angebote, die mir aber ehrlich gesagt zu niedrig sind, will sie ja auch nicht verschenken, da sie noch wirklich top sind!

So long, René
Der mit den RH CUP!


von René - am 27.08.2001 18:36

Re: Felgen

Servus!

Hhhhmmm.... Muß ich mal gucken!

Du kommst aus Osnabrück, nicht wahr?

Wenn ja, wäre des sehr schlecht, da ich aus Süddeutschland komme und des ja fast a Weltreise is!

Gruß MARCUS

von Marcus - am 27.08.2001 18:47

Re: Felgen

Hi!

Ums genau zu sagen komme ich aus dem Landkreis Minden (zwischen Hannover und Bielefeld an der A2).

Wenn du echtes Interesse hast, dann könnte man sich in der Mitte treffen, wäre für mich kein Prob!

Wo im Süden wohnst du denn!?

So long, rené
Der mit den RH CUP!


von René - am 27.08.2001 18:51

Re: Felgen

Servus!

Ich wohn in Günzburg. Das liegt in der Nähe von Ulm, also ca. 600km von Dir entfernt!

Aber 1400,- DM sind wirklich zu teuer, René.

Ich glaub Dir natürlich, daß die Felgen in 1a Zustand sind (Sieht man ja an deinem Auto).

Aber bei RH direkt würde ich die 8*14 Felgen mit 215/40R14 Yokohama-Reifen für 1460,- DM nagelneu bekommen!!!

Da sind dann auch die ganzen Sachen wie Adaptersystem, Zentrierscheiben, etc. dabei.

Gruß MARCUS

von Marcus - am 29.08.2001 14:30

Re: Felgen

Hi!

Echt, das kosten die nur noch!? Na dann sollte ich mir wohl mal noch nen Satz kaufen, was!?

Naja, und unser eins hat noch soviel dafür bezahlt! Was solls, ich kann sie eh nimmer sehen, deshalb kommen sie auch runter!

Muss sie nicht verkaufen, mein Tuner nimmt sie halt auch (für weniger versteht sich) dann gebe ich sie dem, der freut sich auch und ich hab wenigstens wieder ein wenig Geld raus!

So long, René (der sich schon auf Phase3 an seinem Auto freut!)
Noch Ausbaustufe Phase2


von René - am 29.08.2001 14:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.