Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
LUPO-AROSA-Forum.de.vu
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
René, Peter - WebMaster, ArosaFreak

@René - Phase 3

Startbeitrag von Peter - WebMaster am 30.08.2001 05:28

Hi René,

wie sieht denn die Phase 3 an Deinem Arosa aus?
Was willst Du noch verändern?

Gruß
Peter

Antworten:

Hi!

Das würdest du wohl gerne wissen, was!? Wird noch nicht verraten, wartet selbst ab. Ich sage dazu nur, es wird noch einiges an Neuigkeiten für den Arosa geben ;-)

Also, lass dich überraschen, wenn es soweit ist und ich die Fotos habe, werd ich sie dir natürlich auch zeigen!

So long, René

PS: Und dann wird erstmal am Derby geschraubt was das Zeug hält, damit er wieder ganz fit wird!

Noch Ausbaustufe Phase 2


von René - am 30.08.2001 06:40
OK, werde wohl warten müssen...

Ich denke aber, daß zumindest die Leuchten am Heck etwas dunkler werden, oder?

Gruß
Peter

von Peter - WebMaster - am 30.08.2001 07:32
Hi!

Mit etwas Glück und Geschick ja (und solange wie mich der Tuner nicht im Stich lässt *g*) aber der Rest wird nicht verraten!

Wird aber alles noch vor dem Winter gemacht weil wie gesagt dann erstmal der Derby fertig gemacht werden muss (der hat nämlich auch nur noch bis Januar TÜV!).

Werde dir (euch) dann aber auch alles zu Phase 3 berichten, versprochen!

So long, René
Noch Ausbaustufe Phase 2


von René - am 30.08.2001 08:52
Na dann viel Erfolg mit dem Derby-Aufbau!

Falls es mit den Rückleuchten klappen sollte, wie läuft's dann weiter?
Schon klar, die RL werden vom eigentlichen RL-Hersteller (z.B. ULO)
eingekauft, dann lackiert/beschichtet (oder wie?).

Haben die eine ABE?
Was mich besonders interessiert: wird's die nur in schwarz geben
oder sind vielleicht auch andere Farben geplant (z.B. komplett in rot)?
Und: müssen dann noch separate Rückstrahler angebracht werden?

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Zulassung!

Gruß
Peter

von Peter - WebMaster - am 30.08.2001 09:40
Hi!

Erstmal wird der Derby nur soweit aufgebaut das er den TÜV durchsteht alles darüber hinaus wird sich nach dem Winter zeigen (denn den muss er auch erstmal überstehen!).

Nochmal zu den RL. Also, wie gesagt, wir werden es versuchen, versprechen kann ich aber noch nichts.

Wir werden es an meinem Arosa versuchen mit schwarzen, dann haben wir noch einen blauen Lupo der blaue Rükleuchten bekommt und einen grünen Lupo bei dem wir versuchen werden die Rückleuchten grün zu machen.

Die jetzt weißen Rückfahrleuchten (bei den Standard-RL) werden dann bei den schwarzen RL schwarz und bei den blauen und grünen weiß bleiben. Mit den ganz roten RL ist ne gute Idee, kläre ich mal ab.

Wenn es klappen sollte, wird es so sein, das wir wenn dem TÜV alles passt für die RL ein Teilegutachten bekommen werden, werden also immernoch eintragungspflichtig bleiben, damit der Prüfer sieht ob es wirklich keine Beeinträchtigung gibt und wenn ja, ausreichend Reflektoren angebracht sind.

Werde bei mir, sollte es klappen, Reflektoren ganz unten in die Heckschürze kleine rote Reflektoren einarbeiten, wie es mit den anderen aussieht kann ich leider nicht sagen!

Die Rückleuchten werden dann vom Hersteller geliefert, gehen dann weiter zum Lacker, der die bearbeitet und dann zu meinem Tuner, der Sie einpackt, das Gutachten beifügt (wg. Einbauanleitung etc.) und dann von ihm vertrieben.

Aber wie gesagt steht alles noch komplett in den Sternen. Eins steht nur fest, es wird bei mir ne Phase 3 geben, ob mit oder ohne anderen Rückleuchten!

So long, René

PS: Also brecht jetzt bitte nicht alle in Hysterie aus, wegen der anderen Rückleuchten, hab mir sagen lassen, das so etwas wirklich komplizierte Wege verlaufen soll wenn man so etwas macht!
Noch Ausbaustufe Phase 2


von René - am 30.08.2001 11:50
tach rene!

hast nicht lust dir die rückleuchten vom neun arosa modell einzubauen.
hab ich auch und sieht geil aus.gibts in rot und in schwarz.nur ein tip!!!

mfg

ArosaFreak

von ArosaFreak - am 30.08.2001 15:32
Hi!

Ich weiß, hab ich gesehen bei dir!

Nee, ehrlich gesagt habe ich kein Bock auf die Teile, da mittlerweile alle Lupo Fahrer die Ihre Autos bei Show & Shone Wettbewerben zeigen diese Rückleuchten haben!

Und naja, man möchte sich ja auch abheben (deshalb hab ich jetzt die originalen Lupo Rückleuchten drauf), also, so haben die Lupos was von Seat und die Arosa was von VW (was sie ja eh haben *g*).

So long, René
Der mit den VW Teilen!


von René - am 30.08.2001 15:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.