Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
LUPO-AROSA-Forum.de.vu
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter - WebMaster, snoop, René

Noch etwas zu Türschlossentfernung

Startbeitrag von Peter - WebMaster am 05.09.2001 08:16

Hallo zusammen!

Hab' noch eine Frage zur Türschlossentfernung:

Könnte man beim Umbau auf schlossfreie Türgriffe auch das Gestände, das zum
Türpinn geht, entfernen? Natürlich müsste man statt der Türpinns einen Blindstopfen
o.ä. oben aufsetzten (oder man hat ein Loch), das ist klar. Der Vorteil wäre nun,
daß man gänzlich die Verbindung Schlossmechanismus-Türpinn unterbrochen
hätte, was zumindest bei den älteren VW-Türgriffen eine gewisse zusätzliche
Einbruchsicherheit bringen würde...

Was meint ihr dazu? Bei den neuen Türgriffen unnötig?

Gruß
Peter
(immer noch ohne FFB)

Antworten:

Hi!

Ähm, gute Frage. Keine Ahnung, hab ich ehrlich gesagt auch net probiert!

Aber ich kenne einen, der bei sich die Pins entfernt hat, bei Gelegenheit fragte ich ihn mal, ob er auch das Gestänge weggemacht hat!

So long, René
Noch Aufbau Phase 2!


von René - am 05.09.2001 09:23
entfernen kannst du es auf jeden fall, ich denke auch gerade darüber nach es zu machen( aber erst mal bei meinem Audi). Dürfte auch einen klein bischen mehr sicherheit bringen (aber deine Scheibe ist trotzdem schnell eingeschlagen) wirkliche sicherheit bekommt mann nie hin.
gruß
Michael
M3 Spiegel


von snoop - am 10.09.2001 07:36

Hi snoop!

Mit der Scheibe hast Du Recht, leider! Wenn der Einbrecher es nicht durch
Schlossknacken schafft, wird kurzerhand die Scheibe eingeschlagen...

Mit dem Pinnausbau muß ich es mir nochmals überlegen, da man dazu doch
sicherlich die Türverkleidung ausbauen muß => viele Klipse und schlechtes Wetter :-( Vielleicht im Frühjahr/Sommer 2002, wenn auch (hoffentlich) MTS
ihre schwarzen Lupo-Rückleuchten auf den Markt bringen...

Was für einen Audi fährst Du?

Gruß
Peter

von Peter - WebMaster - am 10.09.2001 07:45
Hi!
jup, um den Türverkleidungsausbau kommst du nicht herum (hoffentlich gehts beim Arosa einfacher als beim Audi, aber ich weiß es bald ich rüste jetzt dann bei meiner Freunin el. FH und ZV mit FB nach )
Mein audi kannst du unter www.audiv6.de ansehen, ist der silberne B4. Hast du interesse an einen Linktausch (obwohl es eine Audi- Site ist) ?
gruß
snoop
M3 Spiegel


von snoop - am 12.09.2001 12:57

Link-Tausch


Hi snoop!

Generell hab' ich nichts gegen einen Linktausch. Audi gehört doch auch zur
großen Piech-Familie. Meine Kumpels fahren bzw. arbeiten bei Audi, deswegen
hab' ich keine "Berührungsängste" mit den Audis...
(Mein Vater fuhr vor Ewigkeiten 'nen Audi 50 und ich hab' mir auch schon
mal 'nen A4-Avant angeschaut, sehr schön, aber auch teuer...)

Das Problem beim Linktausch stellt alleine meine Hompage bzw. die noch nicht
fertige Homepage dar. Leider hab' immer weniger Zeit, um sie fertig zu stellen.

P.S. Deine HP finde ich sehr schön und dezent, meine geht auch in Richtung
zurückhaltend und nicht allzu bunt...

Gruß
Peter

von Peter - WebMaster - am 12.09.2001 14:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.