Ich hab auch mal ne Frage *g*

Startbeitrag von René am 05.09.2001 12:46

Hi ihrs!

So, jetzt mal von mir ne Frage an euch!

Mit wie vielen Sitzplätzen (einschließlich Fahrersitz) ist euer Auto typisiert!?

Bei mir sind nämlich "nur" vier (auch wenn eh nimmer so viele reinpassen *g*), aber ich habe schon Lupos gesehen, die hinten drei Kopfstützen haben (und demnach denke ich auch fünf Sitzplätze eingetragen haben).

Also, schreibt mal wie das bei euch ist!

Ich denke, vielleicht liegts bei mir daran, das ich die "komische" Lederausstattung habe!? Deshalb wollt ichs gerne mal wissen.

So long, René

PS: Der mal wieder ganz spontan gegrinst hat, als ihm sein Händler nach der Inspektion mitteilte, er könne wegen der Domstrebe den Luftfilter nicht tauschen *g*
Noch Aufbau Phase 2!

Antworten:

Und zugleich kommt auch eine Antwort...

Hi René,

mein Lupo verfügt auch nur über 4 Sitzplätze, da ich die Ausstattung
mit nur 2 Kopfstützen habe. Die Sitzbank ist bei mir in der Mitte zu
50/50 teilbar und die Sitze sind als "Einzelsitze" ausgeformt, sprich keine
durchgehende Sitz- bzw. Rückbank.

So sieht's übrigens in meinem Lupo innen auch aus...

Es gibt natürlich auch die Lupos mit drei Kopfstützen; die haben dann eine
durchgehende Sitzbank, was bei VW als Sonderausstattung (ohne Aufpreis) läuft.



Wem's gefällt, bitte...

Gruß
Peter

von Peter - WebMaster - am 05.09.2001 14:04

Re: Und zugleich kommt auch eine Antwort...

Hi!

Ah so läuft das also, naja, man lernt halt nie aus! Finde es mit den 4 Sitzen auch besser, nur hab ich halt letztens mal einige Lupos mit den 3 Kopfstützen hinten gesehen!

So long, René
Noch Aufbau Phase 2!


von René - am 05.09.2001 14:11
Lt. Seat ist die Rückbank für 3 Personen nur genehmigungsfähig wenn Lehne und Sitzbank durchgehend sind. Diese Option gab es zumindest mal bei VW. Von der Nachrüstung wurde abgeraten, da angeblich die Gurtbefestigung für den mittleren Gurt noch eingeschweisst werden müsste.
Selbst wenn dieses geschehen ist müssen die duchgehenden Bänke eingebaut sein, da bei der teilbaren Version kein entsprechend ausgeformter Sitzplatz in der Mitte vorhanden ist und auch zu hoch wäre.
Arosa_Lupo_Club


von Arosa_Lupo_Club - am 11.09.2001 12:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.