Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
LUPO-AROSA-Forum.de.vu
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter - WebMaster, Markus, ArosaFreak

Blaues Cockpit...

Startbeitrag von Markus am 09.09.2001 16:36

Hallo Leude......

Möchte gern mein Cockpit in blau gestalten. Wer hat soetwas schon ??. Habe einen Golf V als Firmenwagen , gefällt mir echt besser das blau. Ist der tacho und Drezahlmesser vielleicht von hinten rot ?? wer hat ein Arosa Cockpit schomal zerlegt ? und last but not least , kann man das Cockpit ausbauen ohne das ,das Lenkrad ab muss ?

MFG


Markus

Markus Arosa & Lupo Page

Antworten:

Hi Markus,

schön, daß Dir auch das Blau so gut gefällt. Bin ehrlich gesagt froh, daß mein
Lupo serienmäßig blau ist... Aber nun zu Deinen Fragen:
Leider kann ich auch nur zur letzten Frage etwas beitragen:

Zum Ausbau des Arosa-Kombiinstrumentes sind folgende Schritte notwendig:

Unterteil der Lenksäulenverkleidung ausbauen
Fahrer-Airbag und -Lenkrad ausbauen :-(
Oberteil der Lenksäulenverkleidung ausbauen
Lenkstockschalter ausbauen

Im schlauen Büchlein "So wird's gemacht" steht auch noch, daß Kombi-
instrument nur Glühlampen ausgetauscht werden können und somit das Kombi
nicht zerlegbar ist :-( Bei Defekten an einzelnen Instrumenten muß das gesamte
Kombi getauscht werden.

Da ich aber kein Seat-Tuner bin, kann ich Dir leider nicht mehr zum Umbau auf
Blau sagen. Vielleicht hat's ja schon einer hinbekommen!

Gruß
Peter

von Peter - WebMaster - am 10.09.2001 05:39

Umbauanleitung... zumindest für den Golf III

Hi Markus!

Im Netz gibt's eine Umbauanleitung - zumindest für den Golf III - die Dir vielleicht
etwas helfen könnte. Kann dazu aber keine Aussagen bzgl. Machbarkeit,
Qualität etc. machen!

Aber schaue mal selbst:

blaue Tachoeinheit (Golf III)

verbessertes System (Golf III)

leuchtende Zeiger

Gruß
Peter

von Peter - WebMaster - am 10.09.2001 09:52
hi

habe bei mir die instrumentenfolie in silber gemacht.und habe das lenkrad NICHT ausgebaut aber ich muss sagen es war schwer rauszukriegen habe es aber geschafft.Also die zeiger sind rot.

mfg
ArosaFreak

von ArosaFreak - am 10.09.2001 10:55

Vielleicht auch ohne...


Wie gesagt, hab' die Ausbauprozedur aus einem Hilf-Dir-Selbst-Buch...

Natürlich ist es einfacher ohne Lenkrad zu arbeiten, aber bei den heutigen
Airbag-Lenkrädern ist der Ausbau etwas komplizierter und laut Hersteller
nur vom befugten Personal durchzuführen. Beim 2er Polo hab' ich mein Tacho
auch ohne Lenkradausbau herausbekommen, obwohl der Ausbau empfohlen wurde!

In diesem Sinne

Gruß
Peter

von Peter - WebMaster - am 10.09.2001 11:38
Danke für die Infos. Aber der Golf 3 ist von vorn und nicht wie bei mir von hinten beleuchtet. Hmmm Das Cockpit ist identisch mi dem vom Ibiza , vielleicht kennt ja jemand einen "Blauen Ibiza" ...


MFG

Markus

Seat Arosa & Lupo


von Markus - am 10.09.2001 16:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.