Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
LUPO-AROSA-Forum.de.vu
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
MadX, René, Peter - WebMaster

Endstufe

Startbeitrag von MadX am 13.09.2001 12:56

Hab da ja mal 'ne Frage: wo habt ihr eigentlich Endstufen eingebaut? Gibt es andere Möglichkeiten, als im ohnehin sehr kleinen Kofferräumchen? Unter den Sitzen ist mir auch nicht recht, da beim Einsteigen man dann an den Kabeln hängenbleiben könnte. Also, weiß jemand was?

Antworten:

Hi!

Interessante Frage.

Ich denke bei passenden Endstufen ist es sicherlich möglich an den hinteren Seitenwänden eine Endstufe unterzubringen (da wo eigentlich Vorrüstungen für LS sind), oder aber im Handschuhfach oder unter dem Armaturenbrett.

Habs aber noch net ausprobiert, da ich meine ja hinten drin habe (wil ich ja eh keinen Kofferraum hab), aebr ich denke, bei den richtigen Endstufen sollte es passen oder aber du baust die Endstufe rückwärts unter den Boden vom Kofferraum.

So long, René
Noch Aufbau Phase 2!


von René - am 13.09.2001 17:40
Unter dem Armaturenbrett klingt sehr gut. Oder vielleicht hinter der Mittelkonsole. Mal sehn, an die Plätze hab ich bisher noch nicht gedacht. Aber das ist ein sehr guter Gedanke.

Thanks, Tim

von MadX - am 14.09.2001 09:48

Hi zusammen!

Wie ist es denn mit der Wärmeentwicklung einer Endstufe? Denkt ihr auch daran?
Ich staune immer wieder, wie es meinem Panasonic-Radio in seinem engen
DIN-Schacht warm wird.
In meinem Polo waren die Endstufen nach einer Fahrt mit etwas mehr Bässen
auch recht warm und das, obwohl sie im Kofferraum frei montiert waren.
Ich meine damit nicht, daß gleich das Auto schmilzt, sondern daß wegen der
schlechten Kühlung die Endstufe einen Schaden nimmt... Wäre nicht so toll!

Gruß
Peter

von Peter - WebMaster - am 14.09.2001 10:11
Hi!

Nun ja, wie schon gesagt kommt es auf die Endstufe an und auf die Belastbarkeit.

Einige Endstufen haben auch genug interne Kühlung.

Nun ja, aber ich denke, das es da "unten" keine Probs geben dürfte, denn da passen ja auch nur Endstufen hin, die von Haus aus "klein" gebaut sind.

Ansonsten ist es sicherlich sinnvoll einen Zusatzkühler anzubringen (Der beispielsweise übers Radio gesteuert wird).

So long, René
Noch Aufbau Phase 2!


von René - am 14.09.2001 10:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.