Erste weibliche Person im Forum....und der Schrecken beginnt

Startbeitrag von Jacqueline am 14.09.2001 15:46

Also...
wie gesagt das ältre Modell...

Kennt ihr Adressen von gebrauchtwagenhändlern, bei denen man / frau schon mal stöbern könnte?

Was würde in einem halben JAhr der Arosa ca. Kosten (1,4l 44KW)?? Also wenn noch nichts dran gemacht ist weiter...

Außerde...woher bekomme ich Infos über den ALTEN Arosa? Wie ist der ausgestattet? Airbag? welche Abgasnorm? D3? oder schon D4? Verbrauch auf 100km im Durchschnitt?

Wie gesagt ich hab jetz nur infos über den neuen...
Was kostet der Arosa von steuern und versicherung her so gaaaaaaanz ungefähr?

Habt ihr GANZ KONKRETE Besispiele beziehungsweise Vorschläge für heck-/frontschürze, Blenden und so?
Was würdet ihr Musikmäßig empfehlen? Imemr dran denken...er soll laut sein...auch von innen...mit vieeel BASS!
*lol*

Ihr seid hier ja alles experten, schlagt doch bitte mal ein komplettes Tuningprogramm vor...wäre nett wenn ihr ungefähre Preise hinterschreiben könntet damit ich weiß ob ich noch einen 3. job annehmen muss *lol*

Also wie ich ja erwähnte...er soll tief sein, laut sein, hart sein und richtig richtig böse. Halt so ein richtiges PROLLAUTO *lol* DAmit ein für alle mal klar wird das auch Frauen auf Tuning stehen...*g*

Außerdem suche ich noch einen schönen Schriftzug für die Heckscheibe.
Ach ja...sagt mal in welcher Farbe würdet ihr die Heckscheiben eines schwarzen autos machen? Verspiegelt oder getönt? Blau oder schwarz? Was meint ihr? Brauche wie gesagt noch ein wenig...hmmm...Ideen!

Schreibt bis euch die finger wund werden, mich könnt ih nicht nerven, ich möchte halt nur schon mal im klaren sein, wie mein Auto aussehen soll. Außerdem möchte ich kleinteile schon jetzt kaufen, wenn ich mal ein paar mark über hab!

Also denn ich warte auf eure Ideen..."Forumler" jetzt habt ihr was zu tun! AUFWACHEN!

Lieben gruß
Jacqueline

Antworten:

Na dann wollen wir mal anfangen!

Hi!

Also der Reihe nach, was!?

Gebrauchtwagenhändler: Naja, nicht wirklich viele, aber um beispielsweise Ausstattungsunterschiede zu studieren solltest du vielleicht mal bei www.autoscout24.de, www.mobile.de und www.faircar.de reinschauen.

Oder du schaust mal in diversen Suchmaschinen nach, da findet sich auch immernoch was zum alten Arosa.

Nun ja, was er kosten würde, hängt stark davon ab, wieviel er runter hat, was für ne Ausstattung etc. Ich denke Halbjahreswagen oder tageszulassungen (vom alten Modell) bekommst du schon so ab 14000 DM (1.0L 50PS) schätze ich mal, genau weiß ich es natürlich nicht.

Was die Ausstattung angeht, so kannst du beim 1.4er mit 60PS als Modell Signo nichts falsch machen (ABS, Doppelairbag, Servo, lackierte Spiegel etc.) der Stella geht noch so. Den Select gibt es wie gesagt nur mit nem 1.0L 50PS in Basis-Asustattung (wirklich ohne alles!). Nun ja, was sonst noch so geht sind teilweise beim 1.4er Signo gg. Aufpreis (teilweise auch Grundausstattung --> kommt aufs Baujahr an) Klimaanlage, Radio mit 4 Lautsprechern, Lederausstattung.

Abgasnorm haben sowohl der 1.0er sowie der 1.4er beide Abgasnorm D3. Verbrauch kann ich nicht viel zu sagen, sollte aber bei moderater Fahrweise beim 1.4er so um die 6 - 7 Liter liegen.

Zu den Verischerungseinstufungen:

Seat Arosa 1.0L 50 PS: HP / TK / VK 13 / 19 / 12
Seat Arosa 1.4L 60 PS: HP / TK / VK 13 / 19 / 12

zur Vollständigkeit halber auch noch die anderen Modelle:

Seat Arosa 1.4 16V 100 PS: HP / TK / VK 16 / 24 / 20
Seat Arosa 1.4 TDI 75 PS: HP / TK / VK 17 / 21 / 16
Seat Arosa 1.7 SDI 60 PS: HP / TK / VK 16 / 20 / 16

Naja, was die Anbauteile angeht, so sind die geschmäcker verschieden, gerade beim alten Modell, wo es wirklich Frontschürzen zu hauf gibt. Schau dir mal die Pix an die ich dir geschickt habe, da ist so ziemlich alles an verschiedenen Frontschürzen verbaut was es gibt.

Was die Blenden und den Grill angeht, da würde ich dir die von JE-Design empfehlen, da die für mich die schönsten und bösesten sind die es gibt (dafür aber auch die teuersten!). Auch davon findest du verbaute bei den Pix!

Musikmäßig müsste ich schon wissen was du musiktechnisch so am Liebsten hörst und ob es wirklich nur laut sein soll oder lieber der Klang im Vordergrund stehen soll, und wo so ungefähr deine Preisvorstellungen sind (Anlagen lassen sich ausbauen bis zum 5fachen Wert des Autos!).

Gut, kommen wir zu den Preisen. Dies soll mal eine kleine Beispielrechnung sein, die natürlich nicht verbindlich ist, da es auf den jeweiligen Händler ankommt und auf den Lacker, die Einbaukosten, TÜV-Abnahmen etc.

Umbaukit zum Beispiel komplett Dietrich Tuning inkl. Lackierung = 2800,00 DM
FK Gewinde Fahwerk Variante 2 = 1600,00 DM
Scheinwerferblenden + Grill ohne Emblem inkl. Lackierung = 650,00 DM
Felgen z.B. Borbet T 8x14" ET15 mit 195/45R14 = 1750,00 DM
Tönungsfolie hintere Seitenscheiben+Heckscheibe inkl. Montage = 400,00 DM
Wiechers Alu Domstrebe vorne oben = 349,00 DM
Satz Rückleuchten vom neuen Modell schwarz = 160,00 DM
TÜV Abnahme mit Einzelgutachtenerstellung etc. = 250,00 DM
--------------------
= 7959,00 DM

Ist nur so ne vorläufige Beispielrechnung! Kommt halt darauf an, was man für Alus nimmt oder welchen Umbaukit genau. Lässt sich locker erweitern durch eben eine Anlage, Sportlenkrad, Tür Einstiegsleisten, Alupedale, Alumatten, Alu Schaltknauf, Folie, Airbrush etc.

Schriftzug ja!? Mmhh, vielleicht "Ladykiller" oder sowas wie "BabyDoll" oder so!?

Tönungsfolie: Eine leicht spiegelnde Folie mit silbernem Touch würde ich empfehlen oder aber schwarze. Von blauer Folie (sollte das Auto schwarz sein) rate ich ab, finde ich persönlich nicht schick!

Hoffe konnte ein wenig helfen und die Bilder sind angekommen bei dir und gefallen dir teilweise!

So long, René
Noch Aufbau Phase 2!


von René - am 14.09.2001 16:32

Na den wollen wir mal anfangen! Teil 2

hi Jacqueline

Also ich habe meine kleine silberne "Ratte" für 12700,- gekauft.1.0 mit 50 PS. Baujahr99 und select ausstattung also ohne servo ohne klima ....!Und er hatte etwa 23000km runter.Ein 1.4 müsste halt theoretisch 2000,- mehr kosten denk ich je nachdem welches Baujahr und Kilometerstand.

Frontschürze von Dietrich.etwa 450DM Hab ich auch!!!
Seitenschweller von Rieger.etwa 430DM
Kühlergrill von Je-Design.299DM
Alus Borbet T 15Zoll etwa 900DM ohne Reifen
Scheiben mit chromolux oder silberfolie.



mfg

ArosaFreak

von ArosaFreak - am 15.09.2001 19:11

Re: Na den wollen wir mal anfangen! Teil 2

Hi!

Jupp, gute Auswahl!

Allerdings solltest du die Lackerkosten noch mit einberechnen und das eintragen!

Ebenso hast du ein Fahrwerk vergessen!

Ansonsten kann ich nur sagen! Gute Auswahl ;-)

So long, René
Noch Aufbau Phase 2!


von René - am 15.09.2001 19:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.