Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
LUPO-AROSA-Forum.de.vu
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marc

Lupo und Auspuff!!!

Startbeitrag von Marc am 03.10.2001 10:16

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem VW Lupo, 1.4 75 PS, Bj. 1999 (EZ 8/99), 39.000 km ist auf dem Rückweg von der IAA im flexibelen Teil des Auspuffs (vor dem KAT) ein Loch entstanden.

Die VW Werkstatt konnte mir leider, keinen für mich plausibelen Grund der Ursache nennen. Da der Wagen von mir gewartet wird (was, wenn man diverse Werkstatttests liest, auch nachvollziehen kann) entfällt natürlich für mich ein etwaiger Kulanzanspruch; Aussage VW Händler vor Ort).

Nun der Hammer! Das flexibele Teil kann nur komplett mit KAT getauscht werden. Der Preis des Ersatzteiles liegt bei ca. 1.300 DM, zzgl. Arbeitlohn liege ich dann bei ca. 1.500,- DM. Für mich nicht nachvollziehbar. Desweiteren können Drittwerkstätten, wie PitStop, ATU etc. die Teile "noch" nicht liefern. Es gibt anscheinend eine ca. 3jährige Ausschließlichkeitsklausel für VW.

Und nun? Wer hat vielleicht eine Idee, ausser bis auf weiteres damit zu leben?

Im voraus vielen Dank für Hilfe und Anregungen.

Bis dann

Marc

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.