Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
LUPO-AROSA-Forum.de.vu
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Andreas, Lupo16v, Peter - WebMaster

Chiptuning Arosa 1,4 60 PS

Startbeitrag von Andreas am 26.11.2001 10:09

Hallo,

ich habe einen Arosa 1,4 mit 60 PS. Auf der Homepage von AH-Tuning (www.ah-tuning.de) werden für 686,50 DM 14 Zusatz-PS versprochen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma? Lohnt sich das? Was mich irritiert ist auch, daß die Firma im Vergleich der Fahrleistungen im Serienzustand und nach dem Tuning, die Werte fürs Serienauto völlig falsch angibt. Sowas kommt mir schon verdächtig vor...

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Andreas

Antworten:

Hallo Andreas!

Was hat "AH-Tuning" denn falsch angegeben?

Hab' schon manches von AH-Tuning gehört, kann aber nicht aus eigener Erfahrung
sprechen. Ich kann Dich aber auf Sam's VW Forum verweisen, wo man
sich schon öfters über AH-Tuning unterhalten hat:Suchergebnis aus Sam's VW ForumHoffe, die Beiträge helfen etwas...

Gruß
Peter

von Peter - WebMaster - am 26.11.2001 14:06
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Angegeben wurden falsche Serienwerte: 168 Km/h Spitze statt 160 Km/h, 120 NM bei 4400 U/min statt 115 NM bei 3000 U/min, die Verbrauchswerte stimmen auch nicht (z.B. 9,3 L in der Stadt statt 8,3 L).

Gruß
Andreas

von Andreas - am 26.11.2001 14:12

Muss kein Fehler von AH sein kann auch von VW sein

Also in einer Zeitschrift haben die mmal den Serien VW Lupo 16V mit 75 PS getestet!!

Dieser hatte aber keine 75 sondern 88 PS auf dem Prüfstand und ich denke AH stellt beide Versionen auf den Prüfstand!!

Die 120 NM sind auch keine Otopie , vielleicht wollte VW blos nicht angeben, dass das so ein Drehzahlmotor ist , keine Ahnung aber Abweichungen sind da schon drin!!!!
LUPO 16v


von Lupo16v - am 26.11.2001 14:57

Re: Muss kein Fehler von AH sein kann auch von VW sein

Hi,

nee, nee, da geht´s schon um die 60 PS Maschine, ( Ventile, keine 16. Steigerung von 60 auf 74 PS laut AH-Tuning. Die Angaben von VW fürs Serienmodell stimmen auch.

Gruß
Andreas

von Andreas - am 26.11.2001 15:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.