Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
LUPO-AROSA-Forum.de.vu
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Silverbullet, Crizz, Doc

Bremsen - ATE !

Startbeitrag von Doc am 20.03.2003 18:31

Hallo zusammen,

ich hatte vor längerer Zeit mal eine Diskussion zu Bremsen hier gelesen -nun war es bei mir soweit und ich hab die Scheiben und Beläge von ATE (Teves) für meine Arthrose SDI genommen. Die waren nicht teurer als die Originalen, aber ich hab das Gefühl, die Bremse spricht etwas besser an.

Beim normalen Bremsen gibt es kaum einen Unterschied, wenn man jedoch mal kräftiger drauftritt, hab ich das Gefühl, die Dinger packen besser.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Die Originalen die drauf waren haben bei mir etwa 70.000 Km gehalten - meist nur Langstrecke, weniger Stadtverkehr. Mal schauen, wie weit ich diesmal komme...

Greetings - der DOC !

Antworten:

Habe mittlerweile auch ATE drauf, die normalen, keine mir Löchern oder Rillen.

Kann jetzt nicht sagen, daß die schlechter sind als die originalen. Verschleiß scheint auch nicht höher zu sein.

von Crizz - am 20.03.2003 20:55

Jupp

Die hatte ich zuletzt auch drauf und war ebenfalls der Meinung das das Problem mit Fading deutlich besser geworden ist. Es fiel aber erst beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten auf.

Technisch gesehen müssen die ATE nicht besser als die Serie sein weil immer mit abnehmender Belagstärke und Scheibenstärke auch die Wärmeableitfähigkeit sinkt, also die Bremsen mit immer höheren Temperaturen fertig werden müssen.



von Silverbullet - am 21.03.2003 06:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.