Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
LUPO-AROSA-Forum.de.vu
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
kaubeu, ralf

LUPO 1.7 SDI laut

Startbeitrag von kaubeu am 26.03.2003 10:38

Hallo,

habe einen LUPO 1.7 SDI der sich anhört wie ein V8 5.0l Motor. Extrem ist es im Drehzahlbereich von 2000 bis 2500 UPM. Der Auspuff ist schon neu. Es hört sich meiner Meinung nach einem Ansauggeräusch an. Nur wenn man die Motorhaube auf macht, kann man an der verbauten Kiste nicht wirklich viel sehen.

66.000 KM hat er erst gelaufen Baujahr 99 und Scheckheft gepflegt. Habe ihn vor einem halben Jahr gekauft (da war er noch nicht so laut).

Falls jemand eine Idee, Tip oder ein ähnliches Problem hat(te) bin ich für jede Information dankbar.


cu Kaubeu

Antworten:

Hallo Kaubeu,
ein wager Verdacht den ich habe, ist das der Luftfilterdeckel sich gelöst hat (er ist mit zwei oder drei Halteklammern befestigt) und die Filterpatrone rausgefallen ist.
In den von Dir angegebenen Drehzahlbereich hat der Motor das größte Drehmoment, und macht daher die lautesten Ansauggeräusche.
Da der Luftfilter alle 30 Tkm laut Inspektionplan gewechselt werden soll, könnte es sein das bei der 60 Tausender beim Filterwechsel die Halteklammern nicht richtig eingerastet sind.
Der Luftfilter sitzt Unten rechts, nach Abnahme der Kunststoffverkleidung vor den Radkasten kommt man relativ gut ran.

Gruß Ralf

von ralf - am 26.03.2003 12:12
Danke für den Tipp ;), aber leider ist es nicht der Luftfilter :-(.


cu kaubeu

von kaubeu - am 27.03.2003 07:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.