Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum für elektronische Musik
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
[FenTa], Carsten

Elektronische Musik?

Startbeitrag von Carsten am 20.05.2001 18:11

Also finde das sich rein "elektronische Musik" ziemlich weit von "wirklicher Musik"
entfernt. Ich finde es gehört nicht besonders viel dazu auf seinem PC mit einem
Technomaker Musik zu erschaffen, die sich sogar nach heutigen Maßstäben
"gut" anhört! Kunstvoll hingegen sind schon die Mischungen der
"manuellen Musik" und der "elektronischen Musik" á la Safri Duo, wo gekonnt
zwei Welten kreativ aufeinanderstoßen. Für rein Digitale Musik hab ich nicht
gerade viel über, ja, ich finde diese schon bald geschmacklos! Das ist keine
Musik mehr sondern eher Klingeltöne die der PC los läßt!
Aber es gibt natürlich auch in der elektronischen Musik einige gute Beispiele!
Die rein elektronisch sind aber trotzdem ein gewisses Maß an kreativität besitzen.
Grundsätzlich finde ich jedoch elektronische Musik "irreal" und nicht
empfehlenswert!

Antworten:

hi carsten.
interessant wie du denkst, wirft aber einige fragen bei mir auf:
zu deinem einleitenden satz: was meinst du damit???? was ist denn für dich „wirkliche musik“? Ich kann mir im augenblick nicht ganz vorstellen wie sich „wirkliche musik“ von techno unterscheidet, wenn es da überhaupt einen bezugspunkt gibt... kannste ja mal beschreiben.

das nächste soll kein vorwurf sein, aber kann es sein das du nur einen sehr kleinen teil der elektronischen musik kennst? wenn du von technomaker und co sprichst kann ich deine einstellung dazu sehr gut verstehen. Diese "software-easy-techno-producer-tools" sind wirklich nicht die welt. Das was der grossteil damit anstellt ist auch nich wirklich zu empfehlen. aber das ist ja nun nich alles, es gibt ja noch genug andere instrumente denen man elektronische klänge entlocken kann.

ähem, safri duo????? Hab mir mal so eben den Safri Duo- Played A-live mix angehört. Zumindest mal reingehört. is ja wohl nicht dein ernst???? von welchem stern kommstn du? Wenn das deinen musikgeschmack beschreibt sollteste echt noch mal überlegen was du hier mit was vergleichen willst! mit deinem safri duo kannste hier aber nun wirklich nich kommen, so was läuft bei rtl2 the dome und hat rein gar nichts mit qualitativer musikverschmelzung, die du wahrscheinlich ansprichst, zu tun.
also überleg noch mal was du meinst, schreibs hier her...

ps: wenn du zu unserer party kommst kannste auch mal live erleben was wir für musik hören, und kannst dir dann ein reelles bild der elektronischen musik machen!
www.absurdoptics.de

von [FenTa] - am 20.05.2001 19:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.