Wer hat Tips für absolute Anfängerin, Forellen- und Norwegenfan

Startbeitrag von Gerda am 23.11.2000 21:19

Geschrieben von Gerda am 23. November 2000 22:19:25:
Ich will im nächsten Urlaub (Norwegen) meine 'theoretische' Begeisterung fürs Fliegenfischen (und abends ein Essen mit selbstgeangelten und gebratenen Forellen sind mein Traum) praktisch ausprobieren. Kann mir jemand Tipps zu Ausrüstung: Rute, Rolle und was man sonst noch braucht geben? Muß es gleich eine teure Ausrüstung sein? Und wie transportiere ich die Rute? Ist eine Teleskop-Reiserute sinnvoll? Worauf muß ich beim Kauf einer Rolle achten? Ist es sinnvoll in Norwegen einen Kurs zu machen? Wo und wie teuer? Die Ausrüstung vor Ort kaufen oder kann man sie ausleihen? Ich hoffe auf viele Tipps zu Ausrüstung und Angeln in Norwegen Gruß Gerda
















Antworten:

Geschrieben von Axel am 04. Januar 2001 23:50:01:
Als Antwort auf: Wer hat Tips für absolute Anfängerin, Forellen- und Norwegenfan geschrieben von Gerda am 23. November 2000 22:19:25:
>Ich kann dir keine Tips zu norwegen geben aber wenn du mich nach einer Rolle fragst, und NUR auf Forellen angeln willst, würde ich dir eine 7/8 empfehlen und auf jeden Fall sollte eine einstellbare Bremse an der Rolle sein.

Dann noch so 150 meter Backing und du dürtest für Fische bis 6kg gut gewappnet sein. Wenn du nicht oft Fliegenfischen gest, lohnt sich der Kauf einer teureb Ausrüstung nicht!!!!! Aber wenn es zum Hobby werden soll empfehle ich dir einen Fliegenfischerkurs zu machen. Ich hab meinen beim LFV gemacht!!!!!!!!!

Bei Kauf einer Sage oder Ovis Rute (sehr teuer) ist ein transportrohr dabei.

Man kann es sich aber auch selber machen. Ein Plastikrohr(stabil) in entsprechender Länge an einer Seite fest verschliessen und auf die andere Seite kommt ein abnehmbarer Stopfen!!!!!

Cih hoffe ich konnte dir helfen.

Und viel Petri Heil und Norwegen!!!!!!

















von Axel - am 04.01.2001 22:50
Geschrieben von Rolf Renell am 05. Januar 2001 00:04:45:
Als Antwort auf: Wer hat Tips für absolute Anfängerin, Forellen- und Norwegenfan geschrieben von Gerda am 23. November 2000 22:19:25:
Hallo Gerda,sehr umfangreiches Thema,ist nicht mal soeben zu beantworten.Falls Du Interesse hast würde ich dir einen Einsteigerkurs anbieten,dort erfährst du auch theoretische Zusammen hänge bezgl. rutenkauf etc.Alles Praktische sowieso.

Wenn du Fragen hast oder noch Infos brauchst,bitte melden.

Gruss Rolf



















von Rolf Renell - am 04.01.2001 23:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.