Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SETI@Herbipolis - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Eich, coali

@Eich

Startbeitrag von coali am 01.06.2001 18:57

hi Eich,

viele aus usnerer Gruppe benutzten auch ICQ um online zu plaudern. Kennst du das? Wenn ja, könntest du uns auch noch deine ICQ - Nummer geben.

Kann man eigentlich die Leistung eines Mac`s mit den PC`s irgendwie vergleichen?

Gruß

coali

Antworten:

Guten Abend Coali,

ICQ kenn ich, muss bloss mal die soft suchen, d.h. Nummer folgt demnächst. Hab bis jetzt IRC benutzt, aber das ist ja was anderes.
Zum Leistungsvergleich zwischen PC/Mac kann ich nichts genaues sagen. Macs sind halt im graphischen Gewerbe ziemlich stark vertreten. Und im Gegensatz zum PC sehr benutzerfreundlich (das Stelle ich jetzt einfach so in den Raum). Es kommt halt immer auf die Programme drauf an. Mein Rechner hat ja auch bloss 400MHz, deshalb hängt eine WU um die 14h im System. Ist aber glaub ich ein ganz guter Wert, wenn man bedenkt was sonst noch bei mir läuft.
Falls es Dich noch interessiert:
Ich hab auf meinem Apple zwei System installiert, einmal MacOS 9.1 (SETI läuft als Graphik-Client) und MaxOS X (da läuft SETI unter einer Unix-Text-Variante).

mfG
Eich

von Eich - am 01.06.2001 19:51
hi Eich - stell doch die graphik-Vers. auch noch auf Text um. Das bringt bestimmt zwei bis drei Stunden weniger Rechenzeit (oder guckst du dir gern die Bildchen an?)

coali

von coali - am 02.06.2001 10:13
A bisserl was fürs Auge is doch auch ganz schön :-)
Ne, weisst Du fürn GLI hab ich ein Tool namens SUM (Seti Unit Manager), und der lässt alles im Hintergrund laufen wenn ich möchte. Ich lass meine CPU zwar gerne WUseln aber süchtig bin ich trotzalledem nicht. Äh, wieso läuft die Maschine bloss 24h???

Eich

von Eich - am 02.06.2001 12:22
das mit der Sucht stimmt schon (Sucht nach Außerirdischer Intelligenz - bloß hat man die Intelligenz auf der Erde schon gefunden?)

hoffnungsvoll weitercrunchend

coali

von coali - am 02.06.2001 19:50

schliess mich an beim Hoffen!

:-)
Eich

von Eich - am 02.06.2001 22:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.