Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SETI@Herbipolis - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Condor[SH], Anubis, coali

Overclocking für compaq 5533

Startbeitrag von coali am 10.06.2001 08:15

hallo leut`s

ich bin in der letzten Zeit dabei, meinen PC - Compaq 5533 - P III mit 666 MHz zu übertakten.
Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich den FSB der normalerweise auf 133/33 steht, erhöhen kann. Das Prob. dabei ist, daß der Rechner da nicht sicher läuft, d.h. er stürzt in unregelmäßigen Abständen (mal nach einer Stunde, mal nach einem Tag auf).

Besser wäre es ja sicher, den Multiplikator zu erhöhen, nur da ist eine Sperre eingebaut. Wenn ich im Bios den Multiplikator hochsetze, passiert gar nix.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Sperre aufheben / umgehen kann?

Wär schön, wenn sich hier jemand meldet.

Gruß und Kuß ;-)

euer coali

Antworten:

Der P III hat den Multiplikator fest eingestellt und mir ist leider keine Möglichkeit bekannt den hochzustellen.

Sorry, aber der einzige Weg bei einem Pentium ist der FSB.

von Anubis - am 10.06.2001 08:54
Wie anubis schon gesagt hat: P3 hat nen festen Multiplikator.

ich komme die Tage ( scheiß versprechungen...) mal zu dir. Mal schaun woran es liegt. eventuell einfach die Corespannung hoch setzen. Das könnte es sein oder bissl mehr Kühlung nötig( habt ihr eis? :)


Ciao Christoph

von Condor[SH] - am 10.06.2001 19:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.