@Delorian

Startbeitrag von Eich am 11.08.2001 12:59

Falls es von Deiner Seite her klappt mit dem Treffen müsstest mir bloss Deine Haltestationen mitteilen.
Vielleicht kann ich Dir dann ja entgegenfahren, somit kannste auch noch ein paar Märker sparen.

mfG
Markus

PS: Ich war auch mal in ´ner FOS.
In welcher Fachrichtung machst Du Dein Abi?
In Bayern braucht man für´s Fachabi zwei Jahre (oder hat sich da was geändert?) mit der mittleren Reife,
oder gleich die 12. wenn man 5Jahre Berufserfahrung hat. Die 11.Klasse besteht aus drei-Wochen-Blöcke Schule
und Praktikum im Wechsel. Und in der 12. heisst es dann ranklotzen. Ich bin damals kurz vorm Abi gegangen (Schulunlust),
was mich heute manchmal ziemlich ärgert.
Hab irgendwie mein Ziel aus den Augen verloren - wollte eigentlich audio-visuelle Kommunikation studieren :-(
Jetzt bin ich auch schon fast zehn Jahre im Berufsleben, und da fällt unter unseren Rahmenbedingungen in Deutschland
Veränderung nicht so einfach. Mein Traum wär halt irgendwo im Süden zu leben und vom neuen Zuhause aus zu arbeiten
(ein Kumpel wohnt seit letztem Jahr in der Nähe von Gibraltar und arbeitet als Programmierer bei Siemens *träum*).
......????????....äh sorry für soviel Text! Manchmal weiss ich nicht was mich so treibt.
Wichtig ist auf alle Fälle der Text ganz oben! Vielleicht bis bald, wäre schön.

Antworten:

hi eich!
also die bahn fährt meist so über hof und dann richtung nürnberg, wenn ich das noch richig in erinnerung habe.
ich kann mich aber noch nicht festlegen, ob ich kommen kann.
wenn es klappen sollte, werde ich roderick mal mit in den rucksack stecken, ähh ich meine der wird wohl mitkommen. (gell, roderick?)

das abi ist in sachsen bundesweit einzigartig, denn man braucht dafür hier nur normal 2 jahre (bis zur 12. klase) und in der FOS halt nur ein jahr (gibt kein praktikum).
wir sind halt ein wenig schneller als ihr anderen *bg*. ;-)

fachrichtung mach ich Technik, da ich ja jetzt meinen techn. assi für info. habe.
danach studier ich evtl. an eienr FH informatik, aber das kommt drauf an, wie gut ich die FOS schaffe.

viel spaß noch weiter beim träumen, ;-) und ad astra Delorian

von Delorian - am 12.08.2001 08:52
Delorian schrieb:

> wenn es klappen sollte, werde ich roderick mal mit in den
> rucksack stecken, ähh ich meine der wird wohl mitkommen. (gell,
> roderick?)

Mitkommen tät ich scho, aber ich will sehen, wie du mich in nen
Rucksack stoppst!.
(Du bist doch der von uns beiden, den man zusammenklappen kann :D)

> wir sind halt ein wenig schneller als ihr anderen *bg*. ;-)

Na hoffentlich lernst du da auch was........................ :-)

> fachrichtung mach ich Technik, da ich ja jetzt meinen techn.
> assi für info. habe.
> danach studier ich evtl. an eienr FH informatik, aber das kommt
> drauf an, wie gut ich die FOS schaffe.

Viel Glück!

cu in b-net
Roderick

von Roderick - am 12.08.2001 10:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.