Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Otaku Gang
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Teq, Agnan, Dan-chan, Nini, Musa, Agnan ... oder sowas

Tscha...

Startbeitrag von Teq am 12.07.2001 16:18

Moin auch!
Bin auch mal wieder hier. ^^V
Heute in Japanisch haben wir Animes geguckt. Hab mich halb totgelacht, als die Leute da in ständiges "Hä?" gerufe ausbrachen, als wir Utena geguckt haben. ("Wieso kommt aus der ein Schwert raus?" "Wieso ist der Turm so schief?"
Aber am besten war noch: "Wenn Utena ein Mädchen ist, das ein Prinz sein will, ist dann die Tussi da (gemeint war Anthy) dann vielleicht ein Kerl, der eine Prinzessin sein will?" Pfrrrrrz! Selten so gelacht ^^°)
Sacht ma, weiß einer von euch hier, wo man sich im Netz irgendwelche Raster runterladen kann? Auf KLebefolie kopiert geben die ziemlich gute Rasterfolie ab.

Cya, teq ^^

Antworten:

falls das mit der Rasterfolie jemand wußte, würd ich´s gern auch erfahren ^^

zu Utena --> auch als Animefan kapier ich diesen Film nicht... ^^'

von Dan-chan - am 15.07.2001 14:50
Der Movie ist (zugegebenermaßen) SEHR verwirrend, was an sich aber auch noch kein Ausdruck ist. Recht hast du! Mein marmeladenklecksgroßer Verstand gab nach zehn Minuten Genusses dieses Werkes auf und fuhr in Urlaub.
Die TV-Serie hingegen ist zwar auch noch sehr abgehoben, allerdings versteht man noch, worauf die Leute hinauswollen.
Fazit also:
Särrie gutt, Fillm värrchschtä ichch nichcht!!! --°

P.S. Dan-chan, kommst du zum DG?

von Teq - am 16.07.2001 13:27
Yo komm ich ^^
ich hoffe wir sehn uns?!
Bist du verkleidet? Ich komm als Belial ^^ *grins*

von Dan-chan - am 16.07.2001 16:51
Mach doch beim LARP mit! *aufforder* grins*

von Musa - am 16.07.2001 18:19
Interessante Idee das mit der Klebefolie. Von Rastern im Internet weiß ich leider nichts, aber wenn Du soweit bist den Computer zu benutzten, warum machst Du Dir solche Raster nicht selbst? Ich habe meine Versuche Comics zu zeichnen schon vor Jahren ausgegeben, deswegen habe ich mich auch nie damit beschäftigt. Und vielleicht erzähle ich hier jetzt auch Geschichten aus der Gruft. Aber ein einfaches druckbares Raster kriegt man ja schon mit dem Windows Desktop und Paint hin. Und wenn man irgendein Bildbearbeitungsprogramm hat, das Farbbilder in 2-Farben Bitmaps umwandeln kann, wie z.B. Corel Photo-Paint, ist es doch eigentlich kein Problem, auch Wolkenhimmel oder Was-weiß-ich zu generieren. Tückisch ist halt das Ausdrucken, aber das kann man üben. Was für komplexe Muster und Motive stellst Du Dir denn vor?

von Agnan ... oder sowas - am 18.07.2001 22:49
Vor allem kommt es ja auch noch drauf an, was für einen Drucker man hat Mit einem Tintenstrahldrucker kann das schon ganz schön scheiße aussehen.

von Nini - am 20.07.2001 17:39
Wie wahr. Immer das Elend mit der vermaledeiten Hardware. Einen COMPUTRON® 8000, der alle Dojinshi-Ideen, die einem so nach dem zweiten Bier in den Sinn kommen, schreibt, layoutet, zeichnet, mit Screentones versieht, druckt und erfolgreich vermarktet, müßt' man haben, was?
Allerdings kann man sich bei besseren Kopierläden bisweilen ja auch etwas ausdrucken lassen, wenn man eine geeignete Datei mitbringt. Und wenn man dann erst mal eine brauchbare Kopiervorlage hat... ... Herrje, ist das alles kompliziert. Da kann man in der Tat auch ebensogut alles von Hand machen - Wie wär's mit Siebdruck :-) ?

von Agnan - am 21.07.2001 21:32
Ja, super!! Wir können auch wieder in Stein meißeln ^-^

von Nini - am 22.07.2001 09:22
Warum nicht? Alle Welt schreit doch "Back to the roots"^.^

Was Raster-selber-erstellen angeht, meine diesbezüglichen Versuche waren von echt peinlichen Ergebnissen gekrönt, die unter Strich alle aussahen, als hätte ich Insekten mit einem Nudelholz bearbeitet. --°

von Teq - am 24.07.2001 11:54
Kann doch auch einen interessanten Effekt geben :-).
Und woran lag's? Wenn es an Ninis Drucker, äh... bzw. Deinem eigenen scheiterte, helfen Dir freilich auch keine Dateien aus dem Internet oder sonst woher.
Ansonsten, schreib doch mal in drei Sätzen oder weniger, was Du probiert hast. Manchmal will so ein Computer nur, daß man auf den richtigen Knopf drückt.

von Agnan - am 24.07.2001 21:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.