Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Otaku Gang
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
rina, Musa, Lina, Dan-chan, teq, Shee-Va, Chaos

der obligatorische ff-thread

Startbeitrag von rina am 28.08.2001 15:15

Ja! Ich werde mir den Film heute auch endlich ansehen... Nun denn, da ich wohl seeehr mitteilungsbedürtig sein werde, dacht ich mir, mach ich hier doch mal nen Thread auf... Genau, ihr dürft auch ruhig aufschreiben, was ihr von dem Movie haltet... Bisher hab ich echt nur Böses gehört...

Antworten:

Was ich davon halte? Nun ja, die Story könnte aus jedem x-beliebigen Action-Film stammen, die Charas sterben fast alle, die Gruppe ist eine Standardgruppe, nur die Animation ist gut... würde nicht wieder ins Kino gehen...

von Musa - am 28.08.2001 18:15
Hey, Musa, du spoilerst ^___^

von Lina - am 28.08.2001 19:22
Lass mich doch ~_~ *mpf*

von Musa - am 28.08.2001 19:50
YARGH!!!
Hab ich je behauptet, die Amon Saga sei der schlechteste Film, den es je gegeben hat? Ich nehm’s zurück. Final Fantasy ist es nämlich.
Die Handlung: Äh? Wie bidde? Kann man das auch nachvollziehen, ohne das Drehbuch geschrieben zu haben? Schön und gut, ihr hab euch was ganz Tolles ausgedacht, aber das bringt auch nicht viel, wenn der Zuschauer einfach so reingezwängt wird. (2. Regel des LARP: Es bringt nichts, sich einen komplexen Charakter auszudenken, wenn man den nicht ausspielt.) +spoiler+ Was bringt es eigentlich, die ganze Crew am Stück umzubringen (von denen irgendwie sowieso keiner richtig sympathisch war)? Das ist ja wie beim X-Movie, dass es so viel ist, dass es einen völlig kalt lässt. Ansonsten war die Handlung zu 80% vorprogrammiert und klischeehaft... Kein Wunder, dass Ruloc zwischendurch immer wieder mal engepennt (und geschnarcht!) hat...
Die Charaktere: Also, der Böse hat eine tragische Vergangenheit in Form von einem Foto, der Rest ist nix, kommt aus nix und verschwindet in nix wieder, ohne sich auch nur ein kleines Bisschen weiterentwickelt zu haben.
Die Optik: Ich kam mir vor wie in nem Ballerspiel und nein, ich mag keine. Und das, nachdem Shreck mich fast überzeugt hatte, Computeranimation könnte ja doch zu was gut sein. Aber hier sehen wir mal wieder, wie man mit Effekten übertreiben kann. Sämtliche Figuren sahen so leblos aus, dass ich mich echt fragen musste, wie wenig den Machern an ihrem Job gelegen ist.
Die Musik: Die Aussicht auf ein Lied von Laruku hat mich dazu gebracht, nicht einzuschlafen. Naja. Hyde, das hätte ich nicht von dir gedacht! Daran ist genau so viel Laruku oder J-Rock, wie an Ruffy schwimmen kann...

Und nun die Preisfrage: Warum heisst das Ganze eigentlich Final Fantasy? Okay, einer heisst Cid und einige Szenen wurden quasi 1:1 vom Siebener übernommen, aber es gibt nicht mal einen gutaussehenden Helden! Ich will einen Cloud! Oder Vincent! Oder Zidane! Oder Setzer! Meinetwegen auch Squall, bloss nicht DEN DA!!! -_-

Aber was soll’s. Ich soll euch (oder zumindest alle, die sie kennen) übrigens ganz lieb von Angel grüßen (Ihr Freund ist absolut Zucker^^ Jeden cm von ihr wert!) und über sie auch von Dan-chan, die sie nächste Woche besuchen kommt! (Mal sehen... Vielleicht kommen sie dann auch bei mir vorbei...)

von rina - am 28.08.2001 23:41
Neko und ich mochten die Witze des einen... weißt du, dieser Pilot...

von Musa - am 29.08.2001 07:57
Ach so, der... Naja, Stereotyp...
Ach ja, ich hab noch was völlig vergessen:
Zu alledem kommt noch, dass der ganze Pathos vom furchtbaren Script, der mich an das Kollektivschauen von Dawson's Creek -_- erinnert, der mit der ach so lebendigen Synchronisation zusammen wirklich einschläfert...

von rina - am 29.08.2001 09:08
Ja, stimmt, der Typ war ganz witzig, aber ansonsten kann ich mich nur rinas Meinung anschließen und sagen: das war KEIN Final Fantasy (kann mir vielleicht noch mal jemand den Schluss erklären?).

von Shee-Va - am 29.08.2001 19:22
Nein... also ich bin dazu unfähig ~_~

von Musa - am 29.08.2001 20:40
Hmmm...ich hab ihn noch nicht gesehn und nach dem was ich bisher schon von verschiedenen seiten für schlechtes gehört hab hab ich irgendwie so gar keine lust mehr ihn mir anzusehen... vielleicht dann, wenn er auf video rauskommt... aber ich muss sagen, ich hab bis jetzt echt wesentlich mehr schlechtes als gutes drüber gehört... ^-^;

von Lina - am 29.08.2001 21:04
Ich und Hiki wolten ihn eigendluich morgen seh n aber jetzt ist mir irgendwei auch die lust vergangen

von Chaos - am 29.08.2001 22:26
Die Guten haben gewonnen und die Erde wurde durch viele Opfer gerettet. Watt den sonst?^^

von rina - am 30.08.2001 20:43
Er hieß NEAL!!!
Und war der einzige Character, der mir neben Jane wirklich sympatisch war.
Und NATÜRLICH ist ER der erste, der ins Gras beisst. *grmphf*
Mein übliches Glück.
Ansonsten, rina, hast du größtenteils recht.
Und, die Musik war (Zitat Memory) "wie in einem Batman-Film, aber nicht FF"
Nur L'Arc en Ciel hat mir irgendwie gefallen...naja, was soll's...

Planet der Affen ist zwar etwas besser, aber dafür ist der Schluß da völlig an den Haaren herbeigezogen.

von teq - am 30.08.2001 20:45
oy, teq ist ja auch online...^^v

von rina - am 30.08.2001 20:45
Also ich fand ihn echt gut - hatte ja davor auch viel negativ-kritik gehört...von wegen keine Story und so... was mich gestört hat waren die Einheitscharaktere. Ich hab da jemanden vermisst der irgendwie nicht so arttypisch ist, jemanden der verwirrt, der nicht dazupasst.... auch doof fand ich das alle Leute schon während des 1. Abspannliedes gegangen sind. Und dabei hat hyde doch extra einen längeren USA aufendhalt gemacht um das Lied ordentlich in englisch singen zu können - fies ist sowas - aber immerhin das erste L'Arc~en~Ciel Lied in Deutschland, auch wenn es die meisten verpassen......

von Dan-chan - am 31.08.2001 21:19
Naja, die meisten wissen ja auch gar nichts davon... ^^
Ich fand aber das LIed auch nicht mal so toll, Hyde sollte vielleicht etwas weniger auf Ureinwohner machen... Ist schon komisch, ihn Englisch singen zu hören.

von rina - am 31.08.2001 23:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.