Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Otaku Gang
Beiträge im Thema:
29
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
rina, Musa, Chaos, Dan-chan, terreon, Lina, Persephone, RCP90Man, Moogle, Sabrina

Go RPG?

Startbeitrag von rina am 16.09.2001 15:34

Nyaa! Ich bin’s wieder! Dieses Mal ist mir mal wieder eine völlig bescheuerte Idee in den Kopf gekommen, die ich hiermit in die Tat umzusetzen versuche. Und zwar überlegt mal, was sich hier im Forum alles für Volk rumtreibt! Wir haben eine dunkle Göttin, ein Chaos, einen Engel, einen Vampirjäger, eine Mutimediaexistenz, einen Vampir... Und wir fangen bei jeder Gelegenheit an, uns gegenseitig zu kloppen! Das schreit doch nach einem RPG, oder? Nyah?
Jedenfalls hätte ich mal richtig Lust drauf... Es müssen ja auch nicht wieder die selben Charaktere sein, klar, dass es auf die Dauer recht langweilig wird, sich selbst zu spielen. Also, überlegt’s euch! Wir können es entweder hier im Forum durchziehen oder per Egruppe und was das Universum angeht... Also mir ist alles recht, was nicht Aventurien heisst... Vielleicht so ein Internat à la Greenwood oder Ôtori?

Antworten:

*g*

von Persephone - am 16.09.2001 15:59
jaa.......klingelingt gut...............
es muss jemand bloss nur noch die hintergrund storyline liefern.........

darf ich auch einen chara spielen der weiblich ist?..............

von terreon - am 16.09.2001 16:49
Jetzt wissen wirs Terreon... du hast eine transfetitische Ader in dir, obwohl einen Mann zu spielen wäre keine schlecht Idee....muss man ja nich viel tun, nur etwas beschränkt sein....*g*

Persephone the one and only

von Persephone - am 16.09.2001 17:05
ich wusste das du das sagst, herrin^^...............
hihihihi...............au ja, lass uns die rollen tauschen.........

*nichtganzernstgemeintist*..........

hallo ihr süssen!.................ich heisse terrine........

aeehh...........meintest du jetzt:

-tranfetische
-transvestitische

ader?...................*ggg*.............

von terreon - am 16.09.2001 17:28
--- obwohl einen Mann zu spielen wäre keine schlecht Idee....muss man ja nich viel tun, nur etwas beschränkt sein....*g* ---

Denkste! Versuch's mal mit einem eingebildeten, misstraurischen Halbelfen! Der Kerl macht mich echt noch wahnsinnig... T-T

--- es muss jemand bloss nur noch die hintergrund storyline liefern......... ---

Bei einem Online-LARP nicht unbedingt, es muss bloss einer anfangen... Kennt ihr alle die Grundregeln?

Ein anderes Setting, das mich interessieren würde, wäre übrigens das England von Charles Dickens... Aber da bin ich wohl die einzige...

von rina - am 16.09.2001 17:36
grundregeln?....................vielleicht mir nicht ganz bekannt ist............

von terreon - am 16.09.2001 17:39
ich mach auch mit!!! ^^

also hm, ja, als Belial also wie immer ^^
ein Dämon ^^ der Leichen isst ^^

von Dan-chan - am 16.09.2001 18:37
Mir muß das auch wer erklären -_- kenn keine Regeln, blick nicht mal, wie ne Mailinglist funktioniert (ha, dafür bekommt Ihr keine Bilder hin ^^).

Ansonsten... ähhh... gerne

terrine ?! ich krieg Hunger ^^


mata mata

Moogle
...Vampirjäger vom Dienst...

von Moogle - am 16.09.2001 18:55
Ähm... noch 'n RPG? ^-^;;;; das Problem bei mir ist, dass ich ein ziemlich fixer Chara in einem ziemlich fixen rahmen bin.... also eigene Gesetze hab und die Welt in der alles ist, ist schon so komplex, man könnte über alles einen roman machen (gell Lina und neko? ^_~)... ich kanns gern versuchen mitzumachen, aber bei einem richtigen RPG wird es ziemlich schwierig sein, mich einzubauen...

von Musa - am 16.09.2001 20:02
au ja ich bin auch dabei. aber wie genau. fiktive Chars? oder dürfen es auch anime charas sein? und wenn ja wei überhaut. chatt ist ja am besten aber wann haben wir schon lale mal zeit? tja jetzt heist es wohl das hirn anstrengen
Chaos

von Chaos - am 16.09.2001 20:08
na gut, wie wär´s erstmal mit ´ner Umfrage wann alle Zeit hätten?
Also mir wäre es am Freitag abend ab 21 Uhr ok. Oder Samstag ab 21 Uhr...
Ich finde man sollte Anime/Manga-charas erlauben - ehe sich da jeder eine Figur ausgedacht hat und sie beschrieben hat ist es doch besser wenn man gleich anhand des Namens sieht worauf man sich einstellen muß ^^

von Dan-chan - am 17.09.2001 15:31
Ich wäre doch für eine ML, weil erfahrungsgemäß NIE alle gleichzeitig Zeit haben (für mich kommt der Freitag Abdend z. B. so gut wie gar nicht in Frage... O_o) und wir so außerdem immer die Handlung nachlesen könnten.

Was Regeln angeht, bin ich wieder mal oberfaul, eigentlich bräuchten wir ja nur ein Kampfsystem, der Rest wird sich irgendwie ergeben, hoff ich jedenfalls... Was für RPG-Systeme kennt ihr denn? Ich fände ja, dass Dragon Sys am leichtesten umzusetzen ist, aber außer Musa & mir wird's keiner kennen... (LARP RULZ!)

Ein Beispiel für ein Online-Larp gibt's hier im MZ-Forum .

von rina - am 17.09.2001 15:51
Die E-Group-Seite

Alle, die sich bereits gemeldet habe, hab ich allerdings schon eingetragen...

von rina - am 17.09.2001 16:17
und was macht man jetzt auf der Seite?
Ich meine muß ich da irgendwas eintragen? bzw. wie hinterlässt man Beiträge? Und wie sind nun die Regeln? ^^

von Dan-chan - am 17.09.2001 17:01
Das ist gut ^-^. aber ich bin für keien regeln (LOL) sondern eh so eine art geschihte hald. und jeder muss dan hald nur Fair genug sein. (also icht so wei wenn kleine kinder barby spielen und es imer heisdt aber meien ist die schönste , eine prinzesin und heirated Ken) na ja immer wen irgend was nicht klar ist konnen wir es ja besprechen. ich freu mich schon ^-^

von Chaos - am 17.09.2001 19:10
Also ich würd gern mitmachen, und ich wär gern Sabrina, die aus Pokemon...
Ich find das mit dem RPG eine echt gute Idee... aber hab noch fast nie bei einem mitgemacht...
Sabrina

von Sabrina - am 17.09.2001 19:46
Hui, noch ein RPG O_O ...hmm, aber keine schlechte idee, aber wie musa schon sagte, auch mein charakter ist ziemlich festgelegt... aber wenn das nichts macht, wieso nicht?

von Lina - am 17.09.2001 20:07
Ehrlich gesagt, ich halte Musa & dich für kreativ genug, sich im Ernstfall einen neuen Charakter zu schaffen...

von rina - am 18.09.2001 15:16
*snif* einen neuen Chara? Das wäre zur Zeit ein Sakrileg für mich.... bin grade so in mir drin... ach wie erklärt man das? Hättest du uns in den letzten Tagen beim Spielen gesehen... bzw. wie ich vorm PC hockte.... das war schon fast nicht mehr schön...

von Musa - am 18.09.2001 18:30
Sie konnen doch auch ihre Charas weiter nehmen, oder? ich sehe jeden fals keien grund der dagen spricht. Und Musa und Lina irgendwann komme ich euch im chatt besuchen HA HA HA HA flucht ist zwecklos (oder war ich so schrecklich?)
Chaos

von Chaos - am 18.09.2001 19:25
Hihi, wir fliehen schon nicht.... aber du müsstes in die Gefahr kommen Smaragd, dem schrecklichen zu begegnen....

von Musa - am 18.09.2001 20:18
UI *fürch* wann seit ihr den immer so online? irgendwie habt ihr die zeiten gewechstelt ^-^ (oder meine Uhr geht gewalitug falsch LOL)

von Chaos - am 19.09.2001 10:20
Wir sind momentan immer ziemlich unterschiedlich online, manchmal normal, manchmal spät in der Nacht... kann man gar nicht so generell sagen...

von Musa - am 19.09.2001 18:27
wenn die königin der särge mitmacht ist schwarzengel Sektura'el
natürlich mit von der party ^_^v

von RCP90Man - am 19.09.2001 19:04
na ja schon ok. habt ihr eigenlich eure AIM dinger an? wenn nicht dan macht sie bite mir zu libe an, sonst find eich euch nämlcih nicht ^-^

von Chaos - am 19.09.2001 20:31
OK, dann mach ich meins das nächste Mal wieder an, auch wenn ich momentan es eigentlich fast immer aus hab, weil immer wenn ichs an habe, muss ich mit etwa 5-6 Leuten reden, naja und wenn man dann gleichzeitig ein RPG mit 10 Charas macht, dann ist das der Konzentration nicht grade zuträglich... nicht böse sein... weißt du was? Lina und ich sind heute einfach mal ab neun bei dir hier im Chat, das müssten wir schaffen... der Chat wo wir sonst immer waren hat irgendwie eine Macke wegbekommen und wir testen grade einen anderen aus, aber naja... mal sehen... Am Wochenende sind unsere Chatzeiten momentan eh chaotisch,w eil ich immer erst spät nach haus komme... naja, und eine Zeit haben wir uns erst um 11 Uhr getroffen, weil Neko mal zu uns stieß und sie vorher arbeiten musste... hach ist das alles kompliziert... aber um neun heute bei dir im Chat ist OK? ^-^ Heute machen wir nämlich kein RPG...

von Musa - am 20.09.2001 09:04
Na toll und ich komm erst um 10 heim... -_-

von rina - am 20.09.2001 14:51
Hm, neuer Charakter... notfalls, ok, aber vielleicht kann man meinen doch einmischen ^_~ wär jedenfalls ganz schön, irgendwie lebt man ja in ein RPG rein, und dann einfach einen neuen Charakter zu machen ist dann fast ein bisschen als würde man sich selbst aufgeben um sich neu zu machen...wenn du verstehst was ich meine ^-^;; aber wenns nicht anders geht ist auch ok

von Lina - am 20.09.2001 18:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.