Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Das Forum feuerwehr-ganderkesee.de
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manuel Zießler, Michael Herbers

Technisches Refarat im Studium

Startbeitrag von Manuel Zießler am 06.10.2004 21:50

Hallo Leute!!
Kann wieder losgehen!!
Ich muss in diesem Semester in technisches Refarat halten. Ich habe mich für folgendes Thema entschieden: hydraulisches Rettungsgerät!
Vorab noch folgendes bevor irgendwelche Ratschläge kommen...ich habe bereits sämtliche Bekannte Hersteller angeschrieben und warte auf deren Antwort!!
So nun dann...ich benötige Materialien über den Aufbau eines Spreizers, Schere und Pumpenaggregat. Es müssen Materialien sein aus den ich den inneren Aufbau der Geräte sowie die Funktionsprinzipien entnehmen kann. D.h. ich benötige Kenndaten bzw. Leistungsdaten, Bilder von Funtkionen der Geräte vom Inneren sowie Funktionsabläufe!!
Also an Alle, die es gut mit mir meinen, ich benötige jegliche Infos, die ich nur bekommen kann, damit mir in meinem Studium geholfen werden kann!!
Ich danke schon mal allen für ihre Mühen!!!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

euer Manuel


PS: Ich hoffe unter anderem auch auf eine Antwort von unserem Kameraden aus Marburg/Bookholzberg!!! Nech Dennis??!!

Antworten:

Hallo Manuel,

da bist du sicher auch schon selber drauf gekommen nehme ich an. Ich wuerde ja als erstes mal bei der FTZ nachfragen. Jens, Werner & Co. koennen dir sicherlich einiges zeigen und erklaeren.

Gruss

Michael

von Michael Herbers - am 13.10.2004 11:29
Jo! Das habe ich schon getan.
Aber danke!

von Manuel Zießler - am 14.10.2004 00:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.