Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum 1 der German CancerFighters
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
searcher

Radikale Veränderungen beim Sprung von Windows XP zu Longhorn

Startbeitrag von searcher am 01.12.2002 14:10

Radikale Veränderungen beim Sprung von Windows XP zu Longhorn

Windows XP ist nun seit über einem Jahr erhältlich. Nun fangen selbst Normalnutzer an zu fragen, was wohl der Nachfolger mit sich bringen wird. Microsoft schweigt sich darüber aus - Microsoft-Kenner allerdings meinen zu wisssen, dass der Sprung von Windows XP zu Longhorn radikale Änderungen mit sich bringen wird. Hier das, was man bisher weiß:

Der Nachfolger von Windows XP, Codename Longhorn, wird nur ein Heimnutzer-Betriebssystem werden. Bereits 2003 rechnet man mit dem Starten des Betatests - 2004 bereits mit der Fertigstellung. Es wird ein komplett neues Aussehen haben und auch die Bedienung soll etwas vom Windows-Standard abweichen. Möglich gemacht wird dies durch XML.

Weiterhin wird es das erste Betriebssystem sein, was nicht vollständig funktionieren wird, es sei denn man besitzt relativ neue Hardware. Die größte Erneuerung aber, ist das neue Dateisystem. Diesmal wird nicht FAT oder NTFS zum Einsatz kommen - nein, diesmal gibt es eine komplette Neuentwicklung. Damit wird es möglich sein, Dokumente in Sekundenschnelle auf der Festplatte zu finden ohne Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen.

Dies war meine Übersetzung des ersten Teils eines sehr ausführlichen englischen Artikels. Wer weiterlesen möchte, klickt hier.

[seattlepi.nwsource.com]

.

Antworten:

Update: Longhorn

Neue Longhorn CD-Covers - Infos Inside

Die Jungs aus dem Iexbeta Board haben eine Galerie mit Cd-Covern für Windows Longhorn zusammen gestellt. Insgesamt sind 10 Front-Covers und 3 Disk-Cover verfügbar. Jedes Cover enthält das Longhorn Logo, sowie das Longhorn Wallpaper:

Update: Nach dem die Bilder vom Iexbeta-Server gelöscht wurden, haben wir sie auf unserem Server hochgeladen. Leider sind noch nicht alle verfügbar.

Alle Cover gibt es hier: ... [www.winfuture.de]


Viel Spaß ;-)

von searcher - am 01.12.2002 14:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.