Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
DSH-Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 17 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Wahl

Teletakt nur ein kleiner Teil des Ganzen

Startbeitrag von Martin Wahl am 11.10.1999 23:39

Geschrieben von Martin Wahl am 12. Oktober 1999 um 01:39:55:
Dein Artikel über das Teletakt Gerät ist sehr zutreffend und auch gut durchdacht, behandelt aber leider nur den kleineren Teil eines größeren Problemes. Das große Problem ist der Unverstand und die Rücksichtslosigkeit vieler Menschen im Umgang mit unserem treuesten Freund, dem Hund. Schon allein die Idee, daß das Ausbilden eines Hundes auch als eine Art von Sport betrieben werden könnte, ist wiedersinnig.
Das Grundprinziep eines jeden Sportes ist der Wettkampf. Was aber hat Wettkampf mit Ausbildung zu tuhn? Wer erzieht seine Kinder mit Wettkampfmethoden? Und wenn das nicht der Fall ist, warum werden dann Hunde wie Sportartikel behandelt, obwohl sie mindestens genau so von uns abhängige, fühlende, schutzbedürftige Lebewesen sind wie unsere Kinder?
Irgentwo hat sich da im laufe der Zeit ein Denkfehler eingeschlichen, der swangsläufig zu Auswüchsen wie das Teletaktgerät führen muß. In Nordamerika verwendet die Polizei neuerdings gerne Stunnguns, im Prinziep eine Art Teletaktgerät, mit dem sich ausgewachsene Menschen leichter unter Kontrolle halten lassen. Dann ist es doch nur noch eine Frage der Zeit, wann das "Kinder-Teletaktgerät" an unseren Schulkindern eingesetzt werden darf.
Quo vadis Menschheit?
Martin Wahl

Real GSD, [realgsd.net] educational, informative, realistic, about German Shepherd Dogs.

Wanted: GSD puppy-, dog-, for sale-, stud-, breeder-, rescue-, home page- listings for our free listing service go to: [realgsd.net]

















Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.