Treppesteigen

Startbeitrag von / Written by Jens am 21.01.2001 21:44

Geschrieben von / Written by Jens am 21. Januar 2001 22:44:11:
Hallo,

wir diskutieren darĂĽber, ab wann ein Welpe Treppen steigen (rauf und/oder runter) steigen darf.

Ein Tierarzt sagt, das dĂĽrfe auch schon ein 4 Monate alter Welpe, wenn er nicht zu wild dabei ist, ein Trainer sagt, der Welpe mĂĽsse bis zu 20 Kg Gewicht getragen werde.

Wie seht ihr das?

Kennt ihr weitere Versionen?

Gruss Jens















Antworten:

Geschrieben von / Written by Wrangler am 29. Januar 2001 13:55:04:
Als Antwort auf: / As an answer to: Treppesteigen geschrieben von / written by Jens am 21. Januar 2001 22:44:11:
Das mit der Treppe ist deshalb nicht so günstig, weil besonders ohenhin anfällige Schäfer beim RUNTERGEHEN oder die Vorderläufe "überdehnen". generell soll man aber nicht allzu hysterisch damit umgehen, denn viele Schäfer die schon ab der 9. Woche eifrig Treppen gestiegen sind, wurden trotzdem unbeschadede wunderbar gesunde Hunde.
ist wie bei Menschen-babys: Alles mit Mass udn Ziel, auch die Sorgen können zu viel sein! ;-)
















von / Written by Wrangler - am 29.01.2001 12:55
Geschrieben von / Written by Jens am 30. Januar 2001 20:52:24:
Als Antwort auf: / As an answer to: Re: Treppesteigen geschrieben von / written by Wrangler am 29. Januar 2001 13:55:04:
>Das mit der Treppe ist deshalb nicht so günstig, weil besonders ohenhin anfällige Schäfer beim RUNTERGEHEN oder die Vorderläufe "überdehnen". generell soll man aber nicht allzu hysterisch damit umgehen, denn viele Schäfer die schon ab der 9. Woche eifrig Treppen gestiegen sind, wurden trotzdem unbeschadede wunderbar gesunde Hunde.

>ist wie bei Menschen-babys: Alles mit Mass udn Ziel, auch die Sorgen können zu viel sein! ;-)


:-) nett gesagt!


















von / Written by Jens - am 30.01.2001 19:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.