Wie steht Deine OG zu Dir??

Startbeitrag von Stefan am 04.06.2001 15:57

Hallo Mathias!

Du bist doch sicherlich aktives Mitglied in einer OG.
Deine Sportskollegen müssen doch von dem "Humbug" seitens des SV mitbekommen haben.
Wie ist die Einstellung von denen?
Bekommst Du wirkich tatkräftige Unterstützung oder nur warme Worte?
Gruß
Stefan

Antworten:

Alle OG-Mitglieder, mit denen ich über die Angelegenheit gesprochen habe, halten das Vorgehen von SV u. LG für nicht gerechtfertigt.
Leider habe ich von Mitgliedern und OG-Vorständen bisher keine konkrete Hilfe erfahren. Ein OG-Vorstand äußerte mir gegenüber, das er Angst hätte bei einer offiziellen Stellungnahme könne dieses negativ auf die Ortsgruppe zurück fallen.

Schade eigentlich, aber Rückrad von anderen erwarten oder es selbst zeigen sind halt zwei verschiedene Dinge.
Der Deutsche Schäferhund


von Mathias Luk - am 04.06.2001 21:53
Hallo Mathias,
das deckt sich ungefähr mit meinen Wahrnehmungen in verschiedenen Ortsgruppen. Meist wird dann noch argumentiert: ob wir was unternehmen oder nicht, die da oben machen sowieso was sie wollen, also unternehmen wir erst gar nichts. Den meisten ist garnicht bewusst, das konstruktive Kritik ein Muß in einem Verein ist. Eine gute Leitung zeichnet sich unter anderem dadurch aus, das sie sich immer wieder selbst die Meßlatte vorhält. Das darf nicht bis zur Selbstzerfleischung gehen, das verlangt auch keiner. Ständige Selbstzufriedenheit ist aber der Anfang vom Ende. Die Strukturen erstarren und jeder ist nurnoch darauf bedacht seine Pfründe zu wahren. Wieweit dieser Vorgang in unserem Verein fortgeschritten ist, mag jeder für sich selbst einschätzen.
Ich werde jetzt auf alle Fälle mal die HP deiner Landesgruppe besuchen, um zu sehen ob schon eine ofizielle Strellungnahme zu den Vorgängen um deine Person vorliegt.
Gruß Wieland

von Wieland - am 05.06.2001 19:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.