Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum des S5-Treff
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
http://www.sps.net.tc/, rob, René

***** Siemens S5 läuft aus *****

Startbeitrag von René am 27.04.2009 12:33

Hallo,

folgende Meldung kursiert gerade bei uns in der Firma:

die Steuerung Siemens S5 läuft demnächst aus, d. h. es gibt dann keine Ersatzteile mehr bei Siemens.

Dadurch werben einige Firmen mit einem Umbau auf S7. Nun möchte ich gerne wissen in wie weit solche Information vertrauenswürdig sind.
Das S7 der Standard ist wissen wir auch, aber dafür soll es für S5 keine Ersatzteile mehr geben????

Gruß
René

Antworten:

Hi,

schau mal auf der Siemens HP nach. Da gibt es irgendwo eine Liste mit den ganzen Abkündigungen.

2015 (wenn ich noch recht weiß) is Schluß.



von rob - am 28.04.2009 03:08
Hi!
Die Produktsparte S5 ist definitiv schon abgelaufen, einzelne Teile werden aufgrund der Nachfrage zwar immernoch produziert (u.a. unter Linzenz in Indien, oder als Einzelanfertigung zu imens hohen Preisen) aber dies nur in geringer Stückzahl.
Ersatzteile sind auf jedem Fall knapp, was auch im Interesse von Siemens ist, schliesslich wollen die S7 AGs ja auch verkauft werden ;)
Gruß
Peter

von http://www.sps.net.tc/ - am 28.06.2009 08:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.