Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
VW Team Xdream -Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven, Schuller, Xdream Nick, Alexander Kindermann

Golf II Mittelkonsole austauschbar ?

Startbeitrag von Sven am 28.08.2001 11:32

Hallo Leute,

wollte fragen, ob man die Mittelkonsole vom Golf II durch eine andere von VW austauschen kann .. ( abmaße und befestigungen) ..

Ich würde mir nämlich gerne eine Armlehne einbauen..

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus..

Antworten:

Abend,
ich versteh dein Problem nicht! Du willst ne Armlehne ala Audi. Warscheinlich runterklappbar. Warum um alles in der Welt, willst du die Mittelkonsole rausmachen. Sicher is, dass du die rauskriegst, ersetzten musst du sie net mal.
Fehlt dann einfach. Hast halt ein bisschen mehr Platz. Aber die Armlehne wäre doch wie beim Audi leichter hinten zwischen den Sitzen zu befestigen. Entweder mit nem Schanier am Boden oder seitlich am Sitz. Wennn du mit dem Gedanken spielst dir so ein Audi Ding zu holen - Lass es die Armlehne alleine kriegst du keinesfalls unter 300 DM.

von Xdream Nick - am 28.08.2001 14:00
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Aber ich hatte es eigentlich so vor, daß ich die Mittelkonsole vom Golf II durch eine von nem anderen ersetze .. (eine andere Mittelkonsole mit Armlehne) ..
Dann brächte man keine Löcher bohren..

Gruß und nochmal vielen Dank

von Sven - am 29.08.2001 11:34
Also ich finde das mit der Armlehne nicht so geil .... ich habe mir meine Mittelkonsole Selbst gebaut....nach GL Style mit Leder und darunter weichen Schaumstoff bezogen Rest aus robusten Metall gerüst und schöne kleine VDOs (Öldruck/Wassertemp/Öltemp) reingebastelt...Das Radio nach unten versetzt und mit noch in einem schicken beleuchtetetn blau ein paar weitere Sonsoren dran gebastelt (Eis warner/Temp draussen/drinnen). Alles in allem ist meine auch ein bisschen höher als die normale wenn man von dem Punkt ausgeht wo geschaltet wird. Sieht meiner Meinung auch besser mit der Schaltwegverkürzung aus (noch kleinerer Stab, weil Konsole höher) ! Den ganzen anderen Quatsch der Konsole habe ich mit Schwarzem Teppich bezogen .... Schade das man hier keine Photos einfügen kann !

Ich habe die ganzen Aufzeichungen noch...wenn Du sie haben willst...kinnamann@hotmail.com.... !

von Alexander Kindermann - am 30.08.2001 13:52
Du kannst mal schauen ob du ein Gestühl findest mit integrieter Armlehne von Audi (81/85) vielleicht auch vom B3 die müssten soweit ich weiß reinpassen in die Laufschienen.

von Schuller - am 09.09.2001 15:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.