Tachofolien

Startbeitrag von Alexander Kindermann am 02.09.2001 16:09

Nochmal Hallo !!! liebes Xdream Team!

Ich habe mir eine euer geilen Tachofolien runtergeladen! Die ICEDEMON mit Drehzahlmeser!

Nur habe ich jetzt ein Problem.....das Bild hat eine grösse die sich absolut auf keinen Fall in meinen Tacho kleben lässt wenn ich sie ausdrucke!

Nun ist das ja auch nicht die Welt, schließlich hatte der Autor wohl mit dem erstellen des Bildes schon genug arbeit !!!! Also gilt: In Corel verkleinern.....

Aber welche Maße hat denn (Durchmesser) mein Tacho ? (Golf 2) Den Durchmesser gesehen als Tachoblatt, einen kreis ...!

Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet... Danke wie immer Aleks...!

Antworten:

hi alex,

der tachodurchmesser bei nem golf 2 ist 98mm breit. an der unterseite muß
dann nach dem aufkleben noch ein kleines stück abgeschitten werden (falls das
auf der folie nicht schon ist), da er ja auf der unterseite gerade ist.

...aber, um die tachofolie aufzukleben, mußt du die scheiben etc. eh ausbauen und kannst ihn dann genauer anpassen.

die bilder sind deshalb so groß, daß wenn man sie verkleinert, die qualität besser ist und wenn man noch etwas daran verändern möchte, sieht es besser aus,wenn man dies im großen bild macht.

Achte aber darauf, daß du nicht normales druckerpapier nimmst, sondern glänzendes, beschichtetes Präsentationspapier (je teurer desto besser der ausdruck). und außerdem solltest du bei deinem drucker die höchste qualität (dpi) und alles einstellen, damit der ausdruck auch "perfekt" wird. verbraucht zwar dann viel tinte/toner, aber man muß ja ständig beim autofahren draufschauen, also sollte es das auch wert sein.

MfG
Robert & Nick
VW Team Xdream


von XdreamRobert - am 02.09.2001 18:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.