der Sound der Neunziger...

Startbeitrag von Felix II am 03.01.2006 13:41

...hier ist N-Joy-Radio.

in Erinnerung an vergangene Zeiten (wie schreibt man das auf englisch...in memory to oder in memorian to ?) hier ein paar kleinere Auschnitte aus dem Sonntagsprogramm. Die N-Joy-Radio Charts.

es ist etwas wild zusammengeschnitten, also erwartet nicht die supadupa-Übergänge, aber es gibt doch einen recht guten Einblick was früher mal auf diesem Sender für geile Musik kam.

Euer Programm am Wochenende.

mfG: Felix II

Antworten:

fand den schon immer scheisse. den Sendestart hatte ich voll froher Erwartungen als ehemaliger NDR 2 Hörer live miterlebt. der erste Song war Look Whos Talking Now von Dr.Alban. wurde aber recht schnell enttäuscht, die Jingles waren nervig und das geclaime fand ich schon damals übermässig viel. bis auf ein paar gute Dancetracks (u.a. Double Vision) war das meiste was da lief Mist.
hab damals lieber SPUTNIK, FRITZ und ENERGY im Schweriner Kabel gehört, diese Programme waren damals noch sehr gut !!

seit 1997 bin ich totaler N-JOY Hasser !!!!

von Gelöschter Benutzer - am 03.01.2006 13:44
ja und davor ? als es noch N-Joy-Radio hieß ?

in meinem ersten Posting verstecken sich 4 mp3-files verschiedener Grösse. Mal reingehört ?

von Felix II - am 03.01.2006 13:57
ja das N-JOY RADIO meinte ich ja, das war am 4.4.94 gestartet nachmittags um 16:44
ich war damals ein Kiddie und hab mich so drauf gefreut, dann wars aber nach nem jahr oder so schon wieder die Freude verflogen :(

kenn das alles noch die Jingles usw. ("Werbung is scheisse...werbung stört..." , "Oldiefreie Zone")

von Gelöschter Benutzer - am 03.01.2006 14:02
...was interessieren Euch die Staus auf der Autobahn, wenn Ihr in der Stadt einen Parkplatz sucht.

Also damals war der Sender 1000mal besser als er es heute ist.

von Felix II - am 03.01.2006 14:16
N-Joy Radio war damals der geilste sender, den es in deutschland gab. das geclaime war noch nicht übertrieben, die musikauswahl sowieso genial (klar ich als dance-fetischist hatte mit N-Joy gute karten ;-)), die moderation war frisch und lebendig, der ganze sender war prima aufgemacht.

die qualität nahm allerdings schon mit abnahme der eurodance-welle ende 1996/anfang 1997 allmählich ab.

by the way (um es zu einem musikforum-fähigen thread zu machen ;-)): habt ihr eurodance und dancefloor auch so gerne gehört?

von NurzumSpassda - am 03.01.2006 21:38
Eurodance rules!! aber für 90er Dance gibts ja zum Glück das Nachtradio auf der Ostseewelle:love:

von Gelöschter Benutzer - am 03.01.2006 23:44
Zitat

um es zu einem musikforum-fähigen thread zu machen ;-)): habt ihr eurodance und dancefloor auch so gerne gehört?


na aber logo, meinste ich hätte mir sonst die Mühe gemacht, mal ein paar alte Stilblüten so online zu stellen ?

weiß aber leider nicht mehr bei allen Titel und Interpret..... :'-(
vielleicht kann mir aber jemand dabei helfen alle zu indentifizieren :-)


1:
Marusha "Raveland"
Rednex "cotton eye Joe"
DJ Bobo "let the dream come true"
... "if you the music takes you higher ...reach the sky"

2:
Masterboy "is this the love"
... "in the middle of the night"
... "let the be free" (?)
... "lover on the line"
... "..."
... "back to nature"

3.
Dr. Alban "let the beat go on"
Capella (?) "move it up"
... "sweet dreams"
... "secrets of your life"
2 Brothers on the 4th Floor "dreams"
Ace of Base "living in danger"

4.
... "love makes world go around" (?)
... "bang"
... "baby come back" (das muss irgend ne coverversion von nem viel älteren Lied sein)
... "take your chance"
Scooter "hyper hyper"
... "touch the fire" ?
und ein paar Sekunden von Worlds Apart........

mfG: Felix II






von Felix II - am 04.01.2006 00:52
"sweet dreams": La Bouche
"in the middle of the night": Magic Affair
"let the be free": Let Me Be Free von Two Brothers on the Fourth Floor (?)
"secrets of your life": Pharao

von Analogiker - am 04.01.2006 07:25
also, kanns mir zur zeit nicht anhören hier leider
trotzdem kann ich bei einigen helfen denke ich. denn die Songs sind alle ungefähr von der selben Zeit, so 95 rum...hab viele davon auch auf ner CD (Formel Eins Electric Hits)
sind leider meist nicht die besten von den Künstlern, gab oft viel geilere

Take Your Chance ist von Fun Factory ("take your chaaance...na na naaa na la la lala...")
der Song von Pharao ist "I Show You Secrets"

"Capella (?) "move it up" " stimmt!

"bang" -- könnte Westbam sein mit BAM BAM BAM woie gesagt kanns grad nit hören

" "touch the fire" ? "

vielleicht Light my Fire von Double Active !?

von Gelöschter Benutzer - am 04.01.2006 16:00
"Let me be Free" gabs auch mal von Samatha Fox
Zitat

... "baby come back" (das muss irgend ne coverversion von nem viel älteren Lied sein)

Das Original könnte eventuell "Baby Come Back" von den Equals sein, wenn ich mich nicht irre.

von Sebastian Dohrmann - am 04.01.2006 22:58
"come back! baaaaby, come back! " kennt man doch:)

von Samantha Fox (das war doch die mit den Riesigen Hupen !?) kenn ich noch TOUCH ME, die kommt doch aus den 80ern glaub ich und hatte eher poppige Sachen...passt meiner Meinung nach nich. wird wohl auch sone Eurodancegeschichte gewesen sein

von Gelöschter Benutzer - am 04.01.2006 23:51
"baby come back" gabs mal in einer eurodance version von worlds apart.
der refrain ging so:
"baby come back back
won't you pleaaaaaase come back
stay a night
hold me tight
forever - ever"
wenn du das meinst? :confused:



von NurzumSpassda - am 09.01.2006 10:40
N-Joy Radio hatte ja auch mal ne CD-reihe "N-Joy the hits" rausgebracht. habe jetzt neulich eine CD bei ratio (vol. 3 - 1995 - zur zeit wo bravo hits 10 rauskamen) im ausverkauf für 2,50 ¤ erworben. da waren auch schöne perlen drauf. :-)

von NurzumSpassda - am 17.01.2006 13:41
hab mal 2004 in ...glaub, es war in Bad Homburg in ner drogerie (glaub Rossmann wars) durch Zufall sone NJOY THE HITS cd von 96 entdeckt, mit altem NJOY Radio logo drauf...wollt mir die erst kaufen, aber da war soviel scheisse drauf, alles Lieder die ich hasse (hiphop, Kommerz...)

das war mir der Sonderpreis denn doch nit wert !!!

von Gelöschter Benutzer - am 17.01.2006 14:50
eine N Joy the Hits hab ich auch da, Ausgabe 2

von Felix II - am 20.01.2006 13:21
wo wir gerade bei alten CD's sind:

zur zeit ersteigere ich bei ebay eine thunderdome CD nach der anderen...

total spitze musik (obwohl sich hierüber bestimmt die geister scheiden... ;-))

von NurzumSpassda - am 21.01.2006 21:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.